Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Funktionäre verhaftet

Nach Berichten über angeblich zweifelhafte Geschäfte des Ex-UEFA-Generalsekretärs und heutigen FIFA-Chefs Infantino hat die Schweizer Bundespolizei die UEFA-Zentrale durchsucht. Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen des "Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung".

Als Gianni Infantino zum neuen Präsidenten des skandalerschütterten Fußball-Weltverbandes FIFA gewählt wurde, gab er in seiner ersten emotionalen Ansprache ein Versprechen. "Ich will eine neue Ära bei der FIFA einläuten, bei der der Fußball wieder ins Zentrum rückt."

Knapp sechs Wochen später aber holt ihn offenbar seine Vergangenheit ein: Vermarktungsrechte-Verträge aus seiner Zeit als Leiter der UEFA-Rechtsabteilung werfen nun Fragen auf. Die Verträge sind Bestandteil der "PanamaPapers", die NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" ausgewertet haben.

Unklarheiten bei Vermarktungsrechte-Verträgen: Schweizer Polizei durchsucht UEFA-Zentrale | tagesschau.de
 
Eine Senegalesin ohne Bezug zum Fußball wird FIFA Generalsekretärin.:masar1:
320px-George_Clooney_and_Fatma_Samoura.JPG


In der 112-jährigen Fifa-Geschichte ist Samoura, die derzeit für die UNO arbeitet, die erste Frau an der Spitze des Weltfußballverbands.13.05.2016 | 18:21 | (DiePresse.com)
Fifa-Präsident Gianni Infantino hat nach elf Wochen im Amt für eine revolutionäre Personalentscheidung im Fußball-Weltverband gesorgt. Die senegalesische Diplomatin Fatma Samoura wird neue Generalsekretärin. Das erklärte Infantino vor den Delegierten des Fifa-Kongresses am Freitag in Mexiko-Stadt. Samoura ist die erste Frau in diesem Amt. Sie hat bisher keine Verbindung zum Fußball-Geschäft
Senegalesin Fatma Samoura wird neue Fifa-Generalsekretärin « DiePresse.com
 
Zurück
Oben