Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Funktionäre verhaftet

Es geht unter anderem um eine Zahlung an Platini. Platini ist damit untragbar und müsste eigentlich als UEFA Präsident zurück treten

Blatter, Platini...einer schlimmer als der andere. Das hat alles schon längst mafiöse Züge angenommen bei derFIFA. Und mit Blatter würde sich wahrlich nichts ändern sollte er Nachfolger werden. Schließlich gehört dieser auch zum alten Blattersystem und hat diesen (bis zuletzt) immer vollständig unterstützt.
Ganz ehrlich: Lieber würde ich einen Chung Mong-Joon (der sich auch beworben hat) sehen als die anderen Kandidaten. Ein Luis Figo steht leider nicht zur Debatte (auch wenn ich ihn liebend gerne da sehen würde), denn er wäre einfach chancenlos oder hat nicht genug Einfluss (anderes formuliert: er hat keine schmutzigen Hände).

Der absolute Witz an der ganzen Sache ist aber dass Blatter noch immer keine Schuld bei sich sieht oder kein Einsehen hat was das ganze Theater anbelangt. Es hört nicht mehr auf.

Wartet mal ab, wenn dieser korrupte CAF Präsident allen ernstes neuer Fifa Präsident wird, wird das noch wesentlich schlimmere Züge annehmen, da wäre mir sogar Platini DEUTLICH lieber

wenn erstmal Issa Hayatou an der Macht ist, dann werdet ihr euch einen Platini geradezu wünschen, das kann ich euch versprechen, wohl so ziemlich der korrupteste und machthungriste Präsident aller Kontinentalverbände. Man muss sich nur einmal den Millionenskandal um die Schmiergeldaffäre um diesen Mann anschauen, dann solche drakonischen und völlig überzogenen Strafen für den marrokanischen Fussballverband beispielsweise, dieser Mann darf auf keinen Fall in solch einer Machtvollen Position stehen und Entscheidungen treffen, ein weiteres gutes Beispiel ist die Vergabe des Africa Cup of Nations an einen korrupten Staat wie Äquatorial Guinea, die Szenen während der Spiele des Gastgebers sind wohl der traurige Höhepunkt im afrikanischen Sport. Gabun ein weiterer Großartiger Entscheid als Africa Cup of Nations Gastgeber im Jahr 2017 zuvor Angola. Von der afrikanischen Champions League etc. nicht zu reden. Leider aber scheinen er und Sepp Blatter befreundet zu sein, ich kann mir leider sehr gut vorstellen, dass er die Wahl gewinnt (stand doch ebenfalls auf der Liste oder bin ich gerade falsch?) so korrupt wie die Fifa ist würde mich das keineswegs wundern.

Wartet mal ab, wenn dieser korrupte CAF Präsident allen ernstes neuer Fifa Präsident wird, wird das noch wesentlich schlimmere Züge annehmen, da wäre mir sogar Platini DEUTLICH lieber

Nun ja, Platini stand schon einmal für einen Neubeginn. Nur ist heute längst vergessen mein Freund, dass er sport-politisch mitverantwortlich ist für das, was in der FIFA jetzt überwunden werden muss. Denn Platini war 1998 (neben Mohamed Bin Hammam und Jack Warner) der bedeutendste öffentliche Streiter für Thron Kandidat Sepp Blatter.

Zu jener Zeit hielt Platini ein wichtiges Amt inne wenn du dich noch erinnerst, er war Turnierdirektor der WM in Frankreich. Blatter hatte zwar einige Verbände auf seiner Seite, von Gaddafis Libyen bis Sansibar. Aber was er dringend benötigte, war ein namhafter Verband, der weltweit Gewicht hatte. Sein Gegner war damals der mächtige Chef der Europäer, UEFA-Präsident Johansson. Der galt als seriöser Kandidat mit einer "reinen Weste".

Was wäre da spektakulärer, als just das Land aus Johanssons Allianz herauszubrechen, das als WM-Gastgeber im Zentrum aller Aufmerksamkeit steht, bzw. und das die besten Drähte in der Hand hält? Platini hat Blatter die nötige Reputation verschafft und er agierte auf höchster Ebene, beim damaligen französischen Staatschef Chirac. Politik und Sport gehen Hand in Hand, seit Jahrzehnten.

Eilmeldung:

Blatter und Platini für 90 Tage suspendiert

Die FIFA-Ethikkommission hat Fußball-Weltverbandspräsident Blatter und UEFA-Chef Platini für jeweils 90 Tage vorläufig gesperrt. Zudem wurde FIFA-Generalsekretär Valcke ebenfalls suspendiert, teilte die Ethik-Kammer mit.

Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau | tagesschau.de

Das wars dann wohl!!! Der Neuaufbau kann beginnen, aber leider ist kein unbelasteter Funktionär mehr übrig:

http://www.sportschau.de/fussball/i...merblatterheutewahrscheinlichschonweg100.html

Eilmeldung:

Blatter und Platini für 90 Tage suspendiert

Die FIFA-Ethikkommission hat Fußball-Weltverbandspräsident Blatter und UEFA-Chef Platini für jeweils 90 Tage vorläufig gesperrt. Zudem wurde FIFA-Generalsekretär Valcke ebenfalls suspendiert, teilte die Ethik-Kammer mit.

Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau | tagesschau.de

Das wars dann wohl!!! Der Neuaufbau kann beginnen, aber leider ist kein unbelasteter Funktionär mehr übrig:

FIFA-Experte Sohmer: "Blatter heute wahrscheinlich schon weg" - International - Fußball - sportschau.de

Jetzt ist die Chance für Zwanziger da.

Zurück
Oben