Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Funktionäre verhaftet

Die Aktionen sind darauf ausgerichtet. Irgendein Kommentator/ Reporter für Tagesschau oder was u.a. hat auch gemeint, dass jetzt fieberhaft ermittelt wird speziell in die Richtung. Ist doch auch klar, dass sie jetzt da Druck machen, weil sonst die Zeit wirklich knapp wird. Habe heute auch gelesen, dass vermehrt FIFA-Funktionäre nicht mehr kategorisch ausschließen, erklären, unter welchen Umständen usw. Das ist die nächste Etappe und irgendwann absehbar wird das auch so kommen. Du wirst sehen.

Wie gesagt, das waere ein Skandal wenn es so weit kommen sollte. Eine WM in Russland ist in meinen Augen eigentlich ganz schick, ich hoffe dass es nicht so weit kommt. Und es ist unvorstellbar. Auch waere dies nicht von Vorteil.

- - - Aktualisiert - - -

Schon irre was derzeit los ist. Bei der FIFA blickt kein Mensch mit Verstand mehr durch.

Einerseits ist es verständlich, dass man WMs auch außerhalb der typischen Fußball-Länder organisieren möchte. Andererseits ist das aber auch eine riesige Belastung für diese Länder, weil dort halt die notwendige Infrastruktur dafür erst mal fehlt. Extremfall natürlich Katar, wo jetzt diese ganzen Stadien wegen einem Turnier gebaut werden, und dann nie wieder gebraucht. Das ist eine ungehere Verschwendung. Das gleiche in einem geringeren Maße auch in Brasilien oder Südafrika und ich denke mal auch in Russland. Diese ganzen Demonstrationen in Brasilien kamen ja nicht von ungefähr. Auch wenn eine Austragung einer WM an sich eine schöne Sache ist, man sollte es sich als Schwellenland zwei mal überlegen, ob man das wirklich möchte. Denn die Stadien werden danach leer bleiben, und die FIFA wird massenweise Profit gemacht haben, der Staat aber nicht.

Russland könnte die Stadien gut Gebrauchen, allein vom Neuen Zenit Stadion verspricht man sich viel. Und die Neue Okritiye Arena von Spartak Moskau die für die WM gebaut wurde ist auch für den Verein nützlich, Russland könnte die Stadien für ihre Erstarkte Liga gut Gebrauchen.

Russland könnte die Stadien gut Gebrauchen, allein vom Neuen Zenit Stadion verspricht man sich viel. Und die Neue Okritiye Arena von Spartak Moskau die für die WM gebaut wurde ist auch für den Verein nützlich, Russland könnte die Stadien für ihre Erstarkte Liga gut Gebrauchen.

In Russland gibt es nur wenige Clubs, die 40.000 oder mehr Zuschauer anlocken, erstarkte Liga hin oder her. Selbst in Brasilien werden die meisten Stadien nicht gebraucht, und dort hat Fußball sicherlich einen anderen Stellenwert. Es ist und bleibt eine riesige Verschwendung. Und gerade angesichts der Wirtschaftsflaute in Russland weiß ich nicht, wie toll es die Bevölkerung findet, wenn die Regierung in ein Prestigeprojekt etliche Milliarden verschwendet.

Verstehe nicht was die US Justiz da zu ermitteln hat, die versuchen gerade ihnen eine Strafe von 1.5 Milliarden aufzubrummen, wenn dann sollte die Schweiz da ermitteln und nicht die Illegale US Justiz. Ausserdem hoffe ich das Katar aberkannt wird und Russland nicht, denn eine WM in Rossija hätte was, hatte echt vor dort hin zu gehen. Ausserdem haben die Russen trotz Westpropaganda gegen sie die Winter Olympiade sehr Gut Organisiert.

Die Amis können alles, sie sind die Herren der Welt. Und niemand kann ihnen was.

130.gif

Zurück
Oben