Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fifa lässt Kosovo warten

Besart Berisha ist kein "Star" er ist gut aber mehr auch nicht.

Ein Star ist eher Shaqiri, das wird sich noch im Verlauf der Jahre zeigen beim fcb aber im moment sieht alles gut aus für ihn.

Dzeko war auch ein niemand bis Wolfsburg überaschenderweise Meister wurde, und in der darauffolgenden Saison seine Klasse zeigen konnte. Aber mancity war ein Griff ins Klo, er hätte es viel besser haben können, aber das Geld hat ihm wohl die Sicht versperrt

Bin mir sicher, dass Shaqiri noch richtig wichtig wird für Bayern, denn der hat Technik, Schnelligkeit, Laufbereitschaft und ne sehr gute Spielintelligenz, zudem auch noch so jung und trotzdem wirkt er sehr gelassen in wichtigen Spielen. Ich hätte ihn gerne jetzt schon in der Startformation, jedoch spielen Kroos und Müller ebenfalls, zu Xherdans Pech, eine geniale Saison bisher, was man respektieren muss. Nichts destotrotz hoffe ich, dass sich Shaqiri für Kosovo entscheiden wird (Kann er das überhaupt noch?) und könnte somit, mit seiner Qualität, der beste Balkanspieler seit langem werden.

- - - Aktualisiert - - -

ne'am blage veze, brate, ozbiljno nemam.

Imas, du hast angefangen zu trollen.

Kosovo und albanien würden solche wie behrami oder xhaka nicht unbedingt brauchen (shaqiri spielt in einer anderen liga als die zwei) wenn sie mehr ihre Talente fördern würden wie das zb. Kroatien macht. Modric ist ja von der dinamo jugendabteilung soweit ich weiss, und ist aus meiner sicht jetzt der beste balkaner in seiner position.

Wenn du wirklich meinst, BiH hätte nur einen soliden Spieler und Albanien könnte ihnen teamtechnisch das Wasser reichen, weiß ich's auch nich. BiH hat (noch?) keine Spitzenmannschaft, aber mindestens die Offensive ist in Europa unter den Top 10-höchstens 15. Und du weißt, dass ich das BiH-Team nie in den Himmel gelobt habe, lieber eher zu pessimistisch war, aber einige hier müssen ihren Größenwahn mal bißchen runterdrehen.

tue uns bitte ein gefallen, und bleib bei der Maniküre und bild der frau , da bist du gut aufgehoben.. :lol:

Wie ist das eigentlich wenn Kosovo von der Fifa aufgenommen wird und eine eigene Nationalmannschaft stellt,könnten dann eventuell Spieler wie Xhaka und Shaqiri in diese Nationalmannschaft aufgenommen werden oder ist es defenetiv zu spät?

Wie ist das eigentlich wenn Kosovo von der Fifa aufgenommen wird und eine eigene Nationalmannschaft stellt,könnten dann eventuell Spieler wie Xhaka und Shaqiri in diese Nationalmannschaft aufgenommen werden oder ist es defenetiv zu spät?

Es gibt eine Sonderregelungen für Staaten, die erst entstanden sind, nachdem sich potentielle Spieler schon für eine A-Mannschaft eines Landes entschieden hatten.

Könnten ja, aber sie würden es nicht machen, Xhaka und Shaqiri haben gesagt sie würden weiterhin für Schweiz spielen.

Kosovo und albanien würden solche wie behrami oder xhaka nicht unbedingt brauchen wenn sie mehr ihre Talente fördern würden wie das zb. Kroatien macht. Modric ist ja von der dinamo jugendabteilung soweit ich weiss, und ist aus meiner sicht jetzt der beste balkaner in seiner position.

Der Unterschied ist jedoch, dass Kroatien bzw. Dinamo Zagreb das Geld hat solch eine Talentförderung zu finanzieren. Modric kommt aus der Zadar-Jugend und wenn Hajduk Split nicht damals Modric abgelehnt hätte, dann hätte er nie für Dinamo Zagreb gespielt. Dinamo sammelt halt die talentierten oder halbwegs talentierten Spieler aus dem ganzen Land bzw. sogar noch außerhalb (zB Kovacic aus Linz oder Eduardo aus Brasilien) und verleiht sie so lange an Satellitenklubs wie Inter Zapresic oder Lokomotiva Zagreb, bis sie sich langsam an das Profi-Niveau gewöhnen und Dinamo sie vermarkten kann, bis sie teuer verkauft werden (siehe Mandzukic, Badelj, Modric, Lovren,...) und in ihren neuen Klubs dementsprechend Stamm spielen können.

Zurück
Oben