Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

Die Schweiz hat immerhin Brasilien besiegt, die Schweiz hat eigentlich eine gute Mannschaft von daher ist diese Platzierung jetzt nicht so unrealistisch.

Es geht dabei ja nicht um Titel und Erfolge in der Vergangenheit.

Weil ältere Spiele aus dem selben Monat vor 4 Jahren verfallen und ihr dort mehr Punkte als in diesem Monat hattet.

Übrigens wurde das jetzt schon 20 mal erklärt.

Ok, ich habe das System verstanden, befürworten kann ich es trotzdem nicht.

1. Was kann man dafür, wenn man dieses Jahr eine "leichtere" Qualifikationsgruppe hatte als vor 4 Jahren? Ergo man kann trotz bessere Punkteausbeutung weniger Punkte in der Rangliste erzielen.
2. Frankreich hatte bspw. 2 Spiele weniger als alle anderen Teams, somit nicht die Gelegenheit gehabt weitere Punkte zu sammeln.

1. Was kann man dafür, wenn man dieses Jahr eine "leichtere" Qualifikationsgruppe hatte als vor 4 Jahren? Ergo man kann trotz bessere Punkteausbeutung weniger Punkte in der Rangliste erzielen.
2. Frankreich hatte bspw. 2 Spiele weniger als alle anderen Teams, somit nicht die Gelegenheit gehabt weitere Punkte zu sammeln.

ich ebenfalls nicht, die Liste gibt zum einen nicht die wahre Stärke der Teams wieder und zum anderen sind die Bedingungen im Punktesystem einfach nicht gleichwertig. Brasilien hat z.b nur Testspiele und kann in der Liste kaum steigen, obwohl sie in letzter Zeit fast alles gewinnen außer das eine Spiel gegen die Schweiz. Die Schweiz hatte von allein Teilnehmern die leichteste Qualifikationsgruppe von allen, also mir ist es ein Rätsel, wie die Schweiz vor Italien und England sein kann. Und Uruguay, so gut sie normal auch sind, verstehe ich ebenfalls nicht, wie die konstant 6. sein können, obwohl die Qualifikation nicht so stark war. Italien und England haben beide ihre Qualifikationsgruppen als 1. abgeschlossen. Zumal die Schweiz ja nichtmal bei der EM mitgespielt hat ist es lächerlich.

Ja ist halt so wenn etwas ausgelost wird. Dann doch lieber eine leichte Qualifikationsgruppe, bei der man evtl weniger Punkte zusammenbekommt(aber sich dafür Qualifiziert/in der Relegation spielt) als eine Hammergruppe, oder?
Genauso könnte man sagen "oh wieso müssen wir denn gegen die Spanier spielen, was können wir denn dafür, dass Franz Beckenbauer genau uns aus dem Topf gezogen hat wo es um die Spanien-Gruppe geht :crybaby: :crybaby: :crybaby:"

Und jetzt mal ehrlich, findest du das Griechenland auf Platz 15 zu schlecht in der Rangliste steht?

Kroatien wieder wie es sich gehört beste Platzierung der EX-YU´s. Kann mich nicht erinnern wann wir mal nicht in der Top 10 waren. Hoffe das ändert sich während der WM

Ich hab es echt offensichtlich nich ernst gemeint, mich waynt ne Liste, auf der Schweiz Platz 7 der Welt ist. Aber mit deiner großen Fresse bist du so oft schon danebengelegen. Ich mein, irgendwann is mal gut. Cro wird bestimmt ne ziemliche Wende machen und auch die Playoffs schaffen, aber dann ist wieder alles offen, BiH wird auch nich pennen bis Mitte 2014. Alles andere lass ich lieber offen statt mich jedes Mal mit Überheblichkeit zu blamieren. Chill einfach und wart ab.

Wie du siehst (oder auch nicht:cool:) hat er recht gehabt

Zurück
Oben