Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

Wieso denn? Das wundert mich auch, dass Kroatien vor Serbien ist. Die Serben haben es in die WM geschafft, ihr aber nicht.

Ja die Serben haben es in die WM geschafft, gegen Deutschland gewonnen, aber gegen Australien und Ghana verloren ;) Weiters haben sie in ihrer Quali gegen Estland verloren und unentschieden gespielt und gegen Slowenien unentschieden und gegen Italien verloren, währenddessen Kroatien nur gegen Georgien eine Niederlage einstecken musste.

Find Kroatien ist in Ordnung platziert worden.
Haben ne gute Leistung bis jetzt in der Quali abgeliefert (außer natürlich die Niederlage gegen Georgien)

Ja die Serben haben es in die WM geschafft, gegen Deutschland gewonnen, aber gegen Australien und Ghana verloren ;) Weiters haben sie in ihrer Quali gegen Estland verloren und unentschieden gespielt und gegen Slowenien unentschieden und gegen Italien verloren, währenddessen Kroatien nur gegen Georgien eine Niederlage einstecken musste.

momentan geht kroatiens+serbiens platzierung, anhand ihrer ergebnisse völlig inordnung, wobei mir serbien spielerisch im moment trotz des 1:1 gg estland wesentlich besser gefällt,liegt vllt daran, dass sie individuell im moment leichte vorteile haben.
ihre kombinationen haben was barcelona-mäßiges, auch wenn sie vor dem tor noch vieeel zu ungefährlich sind, da ist kroatien im moment kaltschnäuziger.
bei kroatien geht mir das aber oft zu langsam und wirkt manchmal auch ideenlos(hohe bälle).
denke beide werden es zur em schaffen, wenn serbien mehr aus ihrem spiel macht, dann dürfte es für ein halbfinale evtll. reichen, aber kroatien muss einiges an der formation und taktik machen, wenn sie mehr sein wollen, als nur ein em-teilnehmer.
vllt wirds besser wenn olic wiederkommt.

momentan geht kroatiens+serbiens platzierung, anhand ihrer ergebnisse völlig inordnung, wobei mir serbien spielerisch im moment trotz des 1:1 gg estland wesentlich besser gefällt,liegt vllt daran, dass sie individuell im moment leichte vorteile haben.
ihre kombinationen haben was barcelona-mäßiges, auch wenn sie vor dem tor noch vieeel zu ungefährlich sind, da ist kroatien im moment kaltschnäuziger.
bei kroatien geht mir das aber oft zu langsam und wirkt manchmal auch ideenlos(hohe bälle).
denke beide werden es zur em schaffen, wenn serbien mehr aus ihrem spiel macht, dann dürfte es für ein halbfinale evtll. reichen, aber kroatien muss einiges an der formation und taktik machen, wenn sie mehr sein wollen, als nur ein em-teilnehmer.
vllt wirds besser wenn olic wiederkommt...

...oder Bilic seinen Platz für einen Taktikfuchs wie Halihodzic räumt ;-) dann wirst du keine hohen Bälle mehr sehen...aber ist halt seeehr unrealistisch!

Trotzdem hat diese Generation mein vollstes Vertrauen, habe so das Gefühl, dass da noch einiges kommt. Das gleiche gilt auch für Serbien!

...oder Bilic seinen Platz für einen Taktikfuchs wie Halihodzic räumt ;-) dann wirst du keine hohen Bälle mehr sehen...aber ist halt seeehr unrealistisch!

Trotzdem hat diese Generation mein vollstes Vertrauen, habe so das Gefühl, dass da noch einiges kommt. Das gleiche gilt auch für Serbien!

Vahid Halilhodzic wäre auch mein persönlicher Wunsch. Er ist ein richtiger Taktiker, der junge Spieler sehr gut einbaut ins Team, faule und nicht lauffreudige Spieler (in Dinamo Rukavina, Morales, Kramaric/in Kroatien Kranjcar, Petric) aussortiert und nur auf die Leistungen schaut und nicht auf den Namen etc.
Seine Taktik scheint einfach konstruiert zu sein, ist aber doch komplexer da im Gegensatz zu vielen 4-2-3-1-Systemen, bei Dinamo alles über die defensiven Mittelfeldspielern abläuft und weniger über die Seiten.
Wie du sagtest: Keine hohen unnötigen Bälle, keine dämlichen Weitschüsse und auch hoffentlich ein richtiger spielfreudiger Modric, wie es Badelj in Dinamo einer ist!

vllt wirds besser wenn olic wiederkommt.

Serbien hat von den Einzelspielern her auch wirklich bessere Spieler, wenn ich nur an Vidic, Ivanovic, Kolarov oder Subotic denke (alles Verteidiger die wir nicht annähernd haben). Weiters ein quirrliger Sulejmani der auch bald integriert werden sollte (als ZOM), ein erfahrener Stankovic und natürlich ein Krasic der natürlich wegen der Russland-Westeuropa-Umstellung müde ist.
Vom Mittelfeld her hat aber Kroatien die Nase vorn. Rakitic (Stamm in Sevilla), Vukojevic (Stamm in Dynamo Kiev, die ManCity und Besiktas besiegten), Modric, Srna oder auch Jungtalente wie Ilicevic und Perisic ist man bestens bedient!

Ein Typ wie Olic fehlt eindeutig im Team (auch bei Bayern). Er ist zwar nicht so treffsicher wie Petric oder Eduardo, aber ich würde ihn links reingeben und Jelavic nach vorne, dann hätte man mit Pranjic-Olic auf der linken Seite mehr Tempo als mit dem lahmen Kranjcar...

Auch ein neuer Torwart MUSS her! Runje ist einfach zu alt, auf den kann man nicht bauen! Pletikosa ist nirgends gesetzt und Subasic macht selten ne gute Figur!
Ich würde Kelava aus Dinamo vorschlagen. Bessere haben wir nicht oder? Immerhin hat der Junge Selbstbewusstsein dieses Jahr bekommen und hat einen tollen Reflex!

Auch Corluka würde ich wie 2008 und 2009 wieder als RV positionieren, dort ist er einfach viel effektiver. Simunic (spielt zwar nicht bei Hoffenheim, zeigt aber immer tolle Leistung für die NM) und Lovren würde ich als IV-Duo lassen und Pranjic als LV (immerhin ist er LV-Stamm beim FC Bayern!).

Experiment Dujmovic, Strinic und Kalinic würde ich eher meiden. Mit Vukojevic (als ZDM), Pranjic (als LV) und Jelavic (als MS) hat man deutlich bessere Spieler als diese 2klassigen.

Die Aufstellung für die restliche EM-Quali und die EM wäre meiner Meinung nach so gut:

--------------------Kelava--------------------

---Corluka-------Simunic---Lovren----Pranjic---

--------------Vukojevic---Rakitic---------------

--Srna---------------Modric-------------Olic----

--------------------Jelavic----------------------

...

Auch ein neuer Torwart MUSS her! Runje ist einfach zu alt, auf den kann man nicht bauen! Pletikosa ist nirgends gesetzt und Subasic macht selten ne gute Figur!
Ich würde Kelava aus Dinamo vorschlagen. Bessere haben wir nicht oder? Immerhin hat der Junge Selbstbewusstsein dieses Jahr bekommen und hat einen tollen Reflex!
Ihr habt doch ein großes Torwart-Talent,Matej Delac,der ist bei Chelsea unter Vertrag,aber spielt in den Niederlanden ausgeliehen,warum lässt man den nicht spielen?
Corluka ist in meiner Gemeinde in Bosnien geboren.

Ihr habt doch ein großes Torwart-Talent,Matej Delac,der ist bei Chelsea unter Vertrag,aber spielt in den Niederlanden ausgeliehen,warum lässt man den nicht spielen?
Corluka ist in meiner Gemeinde in Bosnien geboren.

Ja aber Delac ist erst 18 und ist nicht erster Torwart bei Vitesse.

Zu Esseker, man könnte auch mit Srna als RV und Corluka ls LV probieren. so hätt man im Mittelfeld Platz für Ilicevic oder Perisic.
Nichts gegen Pranjic, aber er ist kein Verdeitiger, und bin noch nicht von ihm überzeugt. DA würd ich gern einen defensiver Spieler sehen der die linke Seite gut decken kann

Zurück
Oben