Kroatien war Nationalstaat der Kroaten,
Serben nur Minderheit die dort nie eine Autonomie hatten.
Kroatien war bereits in der SFRJ Republik mit definierten Grenzen.
Die Forderung der Serben war weder Autonomie oder mehr Freiheit innerhalb Kroatiens sondern ganz klar die Absicht sich von Kroatien abzutrennen wenn Kroatien die Unabhängigkeit ausruft.
Das war kein Platz für Verhandlungen.
Die serbische Ablehnung des Z4 Plans beweisst alles von mir geschriebene, wem wollt ihr und wie lange noch eure Lügenmärchen auftischen?
Du wirfst Vorkriegsgeschichte mit Kriegsgeschichte zusammen, Kroatien war der "Staat der Kroaten, Serben und der in ihm lebenden Völker" laut Verfassung 1974, warum musste man diesen Satz streichen und warum dachte man, die Serben würden mitspielen? Oder wollte man den Krieg doch haben?
Milosevics Vorhaben zur Stärkung Serbiens innerhalb Jugoslawiens wurde von den meissten Serben gestützt.
Das werden dir die ehrlicheren Serben auch aus Kroatien bestätigen.
Die meisten Serben hatten von Politik zu der Zeit keinen blassen schimmer, nach guter titoistischer Manier waren sie an Politik nicht wirklich interessiert, genau deswegen konnte Milosevic schlechte Propaganda nutzend agieren wie er wollte. Schieb dir deine Kollektivschuldsbehauptungen sonst wo hin
Wenn du natürlich sagen willst, die Serben waren damals, vor allem 89-91 gegen Milosevic, dann ist das dein gutes Recht.
Er war ihnen bevor es in Slowenien los ging, egal.
Dafür verlange ich nicht mal eine Quelle da du dich dadurch so sehr disqualifizerst das all dein gesagtes im Prinzip eh für die Tonne ist.^^
Kannst du eigentlich für deine Behauptungen Quellen liefern?
Das ist Ustaschasymbolik?
Es war eines von vielen Beispielen, natürlich wirst du eh keins akzeptieren.
Menschen mit Ahnung,
also nicht solche Seselj Jünger wie du,
würden daraus genau das Gegenteil ableiten denn Tito (mit Serbin verheiratet) und Pavelic (mit Jüdin verheiratet) wurden beschuldigt sich von ihren Frauen verleiten zu lassen.
Tudjman Satz war genau darauf bezogen das man sein Handeln nicht auf die Nationalistät seiner Frau schieben kann.
Ja richtig, der missverstandene Franjo
... oder was liesst du daraus ab, das er Jüdische und Serbische Frauen hasst?
Ihr Seseljs seid so lächerlich, kaum an Niveaulosigkeit zu überbieten ^^
Hab ich geschrieben dass er sie hast? ihr Franjos beherrscht das Lesen nicht so ... 
Ich dachte er hat Jasenovac geleugnet?
Er hat NICHT Jasenovac geleugnet sondern die vor allem durch Naziserben in die höhe geschraubten Zahlen von 700.000-800.000 in Frage gestellt und seine als Historiker zusammengetragenen Fakten kommen auf eine Zahl von 30-40k.
Was seine Kritiker sagen, nun seine Kritiker (meisst Naziserben), reden ja auch von 700.000, also was soll man auf diese "Kritiker" schon geben die absichtlich Opferzahlen hochschrauben, natürlich alles im Dienste von serbisch-politischen Interessen.
Warum gehst du nicht auf seine extrem untertriebenen Zahlen ein, statt auf die übertriebenen von irgendwelchen Serben? Vielleicht weil du ein Bild von ihm an der Wand hängen hast und dich fürchtest, heimgesucht zu werden?
Ich sehe oben weder Ustaschasymbolik noch das Leugnen von Jasenovac deswegen ist dein s.o. eher lächerliche Versuch von "Argumenten" zusammentragen.
Verstehst du das Argument überhaupt, oder bist du nur damit jegliche Schuld von der damaligen kroatischen Regierung abzuweisen?
S.o.
Du versteht etwas grundsätzlich nicht,
nicht die Befreiung kroatischen Staatsgebietes stand vor Gericht sondern Verbrechen die während einer legitimen Operation geschehen sind.
Und doch stellte man fest:
Haaško tužiteljstvo poručilo je u ponedjeljak, na početku svojih završnih riječi u Den Haagu, da su dokazi na suđenju šestorici političkih i vojnih čelnika bosanskih Hrvata pokazali da je postojao udruženi zločinački pothvat, na čelu s bivših hrvatskim predsjednikom Franjom Tuđmanom, čiji je cilj bio stvoriti etnički čistu 'veliku Hrvatsku' progonom bošnjačkog i drugog nehrvatskog stanovništva iz dijelova BiH koje se planiralo pripojiti Hrvatskoj.
e-novine.com - Tu?man predvodio udru?eni zlo?ina?ki poduhvat
Es sind insgesamt ca. 250.000 geflüchtet, das Gericht in Haag hat in dem bis jetzt nicht rechtskräftigen Urteil die Vertreibung von ca. 40.000 Festgehalten (es können etwas mehr oder weniger sein, hab es nicht genau behalten).
Was ist aber daran nicht zu verstehen das die meissten geflüchtet sind und nicht Vertrieben wurden?
Hast du Probleme mit Mathematik?
Ich sehe nur, dass du dich über die Opfer lustig machst, du implizierst, es gab keine Gefahr für ihr Leib und Leben und ihre Flucht an sich wäre politische Propaganda.
Taj je projekt velike Hrvatske osmišljen "od vrha prema dolje", kazao je Scott, i on je osmišljen pod vodstvom Tuđmana, a optužena su šestorica također bili njegovi arhitekti, ali i izvršitelji.
Quelle wie oben.
Wenn ein Seseljovac mit Moralkeule kommt wird es ganz besonders lustig.^^
Wenn man nicht weiter weiß, behauptet man das gegenüber ist nationalistischer Abschaum, dabei ist unwesentlich, dass das Gegenüber keine Äusserung zu seiner Nationalitätmacht. Hast du keine Argumente, oder ist es wieder Franjos Geist der dich dazu treibt?
Welche?
Zeig mal die Zitate (natürlich sobald du gelernt hast ordentlich zu zitieren),
du Moralkeule willst doch hier nicht als Lügner abgestempelt werden, oder? ^^
Tauchen weiter oben auf, mit Link zum nachlesen.
?
Das stimmt das sich die meissten Kroaten, nicht nur gebildete für begangene Verbrechen schämen, ist ja auch nichts besonderes, eher normal.
Und du scheinst zu der Minderheit zu gehören? Ich habe jeden Verbrecher und jedes Verbrechen auf dem Balkan verurteilt; des weiteren nehme ich hier niemanden in Schutz (kannst ja meine Posthistorie checken
) - du beschützt Franjo, also ob er dein eigener Bruder wäre
Für die Oluja schämt sich allerdings kein Mensch, wird auch nie passieren auch wenn ihr Serben während der Feier abkotzt, nicht wegen den Verbrechen sondern weil die Oluja für euch eine Schmach ist, die bittere Niederlage vor Augen führt die ihr in Kroatien erlitten habt.
In was für Dimensionen du denkst, dass grenzt schon an pathologischer Primitivität. Die Oluja wird nicht immer gefeiert werden, die Zeit wird es schon richten. Mann kann die Vertreibung einer riesigen Menge an Menschen nicht feiern.
Das stört euch, sonst nichts.^^
Patite!!!
Du willst sagen die Serben aus RS sind heute der Meinung man hätte Karadzic abknallen sollen?
Bist du dir da ganz sicher???^^
Ja, so wie man auch alle anderen Beteiligten hätte abknallen sollen.