Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filip II. of Macedon Stadium-Skopje/Makedonia

Ich sehe keine Verfälschung von Yunan. Anscheinend muss man das Ganze mit fyromischen Augen sehen um eine Verfälschung zu erkennen. ;-)



Hippokrates


Natürlich ist das eine Verfälschung. Völlig aus dem Zusammenhang raus gerissen. Deswegen die heimlich Tuerei mit dem griechischem ohne Übersetzung.

Aber gut, lassen wir euch den Spaß, den die Geographika bietet weit mehr. zB die klare Unterteilung zwischen "Äpfeln und Birnen".

...ὑπάρχει δή τι καὶ πρὸς τοῦτο εὐφυὲς τῇ ἠπείρῳ ταύτῃ: ὅλη γὰρ διαπεποίκιλται πεδίοις τε καὶ ὄρεσιν, ὥστε πανταχοῦ καὶ τὸ γεωργικὸν καὶ τὸ πολιτικὸν καὶ τὸ μάχιμον παρακεῖσθαι: πλέον δ᾽ εἶναι θάτερον, τὸ τῆς εἰρήνης οἰκεῖον, ὥσθ᾽ ὅλων ἐπικρατεῖ τοῦτο, προσλαμβανόντων καὶ τῶν ἡγεμόνων Ἑλλήνων μὲν πρότερον Μακεδόνων δὲ καὶ Ῥωμαίων ὕστερον.

Strab. 2.5.26, aus Yahwans Link :))))

The number of those who cultivate the arts of peace, is, however, the most numerous, which preponderance over the whole is mainly due to the influence of the government, first of the Greeks, and afterwards of the Macedonians and Romans.
 
Verstehst du überhaupt was du da zitierst? Den Kontext scheinst du garnicht zu erkennen. :)

Strabon sagt es deutlich: ἔστι μὲν οὖν Ἑλλὰς καὶ ἡ Μακεδονία





Hippokrates
 
Du nimmst nur ein FRAGMENT seines FRAGMENTES :))))).

Wie originell, ganz wie Yahwan, du Zahnlückenflicker

Deine Purzelbaumtaktik fruchtet nicht kleiner FYROM-Clown. Egal wie oft du es drehst, wendest oder schüttelst, aus euch Slaven werden keine Makedonen.

Die Geschichte ist bereits niedergeschrieben und jeder kann sie nachlesen. :cool:



Hippokrates
 
Deine Purzelbaumtaktik fruchtet nicht kleiner FYROM-Clown. Egal wie oft du es drehst, wendest oder schüttelst, aus euch Slaven werden keine Makedonen.

Die Geschichte ist bereits niedergeschrieben und jeder kann sie nachlesen. :cool:



Hippokrates

Genau, Purzelbaumtaktik, deswegen kommt von dir kein comment:

Aber gut, lassen wir euch den Spaß, den die Geographika bietet weit mehr. zB die klare Unterteilung zwischen "Äpfeln und Birnen".

...ὑπάρχει δή τι καὶ πρὸς τοῦτο εὐφυὲς τῇ ἠπείρῳ ταύτῃ: ὅλη γὰρ διαπεποίκιλται πεδίοις τε καὶ ὄρεσιν, ὥστε πανταχοῦ καὶ τὸ γεωργικὸν καὶ τὸ πολιτικὸν καὶ τὸ μάχιμον παρακεῖσθαι: πλέον δ᾽ εἶναι θάτερον, τὸ τῆς εἰρήνης οἰκεῖον, ὥσθ᾽ ὅλων ἐπικρατεῖ τοῦτο, προσλαμβανόντων καὶ τῶν ἡγεμόνων Ἑλλήνων μὲν πρότερον Μακεδόνων δὲ καὶ Ῥωμαίων ὕστερον.

Strab. 2.5.26, aus Yahwans Link :))))



ÄPFEL UND BIRNEN, Makedonen und Griechen. Nicht Makedonen sind/von den Griechen, oder gar die Makedonen die Griechen.
 
Deine Purzelbaumtaktik fruchtet nicht kleiner FYROM-Clown. Egal wie oft du es drehst, wendest oder schüttelst, aus euch Slaven werden keine Makedonen.

Die Geschichte ist bereits niedergeschrieben und jeder kann sie nachlesen. :cool:



Hippokrates


Darum hab ich es auch aufgegeben,mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ich hab damals Monkey mit dutzenden Quellen überschüttet,wie zb mit Arrian.Dessen Biographie über Alexander als ,,beste,, gillt unter den Historikern.

Hat aber alles nix gebracht.
 
Darum hab ich es auch aufgegeben,mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ich hab damals Monkey mit dutzenden Quellen überschüttet,wie zb mit Arrian.Dessen Biographie über Alexander als ,,beste,, gillt unter den Historikern.

Hat aber alles nix gebracht.

Gib mal nen Link von dem Dialog, würde mich interessieren was du gebracht hast :)
 
Darum hab ich es auch aufgegeben,mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ich hab damals Monkey mit dutzenden Quellen überschüttet,wie zb mit Arrian.Dessen Biographie über Alexander als ,,beste,, gillt unter den Historikern.

Hat aber alles nix gebracht.

Als Pausanias von Griechen und Athenern sprach, waren die Athener bestimmt etwas anderes als Griechen.

Der Slave hat einfach einen Dachschaden und versucht auf Teufel komm raus seine slavischen Komplexe mit der griechischen Antike zu kompensieren.

Naja, wenn man sonst nix gebacken bekommt...




Hippokrates
 
Zurück
Oben