Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filip II. of Macedon Stadium-Skopje/Makedonia

Schön das andere Ländere unsere griechischen Helden so sehr ehren . :):mesje:

Originalski fyromski Filipovski.

coin_philip_ii2.jpg





Hippokrates
 
Pausanias hat aber wie Strabo, Makedonien nicht in den Bändern über Hellas beschrieben.

Warum? (angeblich verloren was? :lol27:)

Ich wage zu Ahnen, dass die meisten Historiker im Recht sind wenn sie behaupten, die Antiken Schreiber sahen die Makedonen nicht als Griechen, und Makedonien außerhalb Griechenlands an.

Da ändert auch euer gekürztes (=verfälschtes) Zitat von Strabomalaka nichts...

Schwachsinn.




Hippokrates



Zoran : Hippo

1:0

A Companion to Ancient Macedonia - Google Bücher

Der Abschnitt nach der angegebenen Fußnote 22. Ein bisschen weiter rauf scrollen.

Bis später filos



:facepalm:

Slave 0 : 10 Grieche



Hippokrates


SCHWACHSINN hoch 10 :lol27:

Wie ich schon sagte:
Pausanias hat aber wie Strabo, Makedonien nicht in den Bändern über Hellas beschrieben.

Warum? (angeblich verloren was? )

Ich wage zu Ahnen, dass die meisten Historiker im Recht sind wenn sie behaupten, die Antiken Schreiber sahen die Makedonen nicht als Griechen, und Makedonien außerhalb Griechenlands an.

Da ändert auch euer gekürztes (=verfälschtes) Zitat von Strabomalaka nichts...


Klick auf Bild für Zoom

Quelle:A Companion to Ancient Macedonia - Google Bücher

Meine beiden Aussagen, farblich passend markiert :)
 

Anhänge

  • strabo.jpg
    strabo.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Deine Purzelbaumtaktik fruchtet nicht kleiner FYROM-Clown. Egal wie oft du es drehst, wendest oder schüttelst, aus euch Slaven werden keine Makedonen.

Die Geschichte ist bereits niedergeschrieben und jeder kann sie nachlesen. :cool:



Hippokrates






Das Problem ist, der Jugoslawe Zoran kann offenbar nicht lesen. Jetzt fängt der Idiot auch noch seine eigenen Threads (resp. die, welche er als LouWeed eröffnete) mit dem Gesabber über seine neo-antiken feuchten Wunschträume an zu zu spamen. :facepalm:

Heraclius
 
Dann lies das Buch wenn du dir sicher sein willst, du Vogel.:facepalm:
Wir sind doch hier keine Kindermädchen.

Schau mal:


Natürlich ist das eine Verfälschung. Völlig aus dem Zusammenhang raus gerissen. Deswegen die heimlich Tuerei mit dem griechischem ohne Übersetzung.

Aber gut, lassen wir euch den Spaß, den die Geographika bietet weit mehr. zB die klare Unterteilung zwischen "Äpfeln und Birnen".

...ὑπάρχει δή τι καὶ πρὸς τοῦτο εὐφυὲς τῇ ἠπείρῳ ταύτῃ: ὅλη γὰρ διαπεποίκιλται πεδίοις τε καὶ ὄρεσιν, ὥστε πανταχοῦ καὶ τὸ γεωργικὸν καὶ τὸ πολιτικὸν καὶ τὸ μάχιμον παρακεῖσθαι: πλέον δ᾽ εἶναι θάτερον, τὸ τῆς εἰρήνης οἰκεῖον, ὥσθ᾽ ὅλων ἐπικρατεῖ τοῦτο, προσλαμβανόντων καὶ τῶν ἡγεμόνων Ἑλλήνων μὲν πρότερον Μακεδόνων δὲ καὶ Ῥωμαίων ὕστερον.

Strab. 2.5.26, aus Yahwans Link :))))
 
Das Problem ist, der Jugoslawe Zoran kann offenbar nicht lesen. Jetzt fängt der Idiot auch noch seine eigenen Threads (resp. die, welche er als LouWeed eröffnete) mit dem Gesabber über seine neo-antiken feuchten Wunschträume an zu zu spamen. :facepalm:

Heraclius

Ich hab schon mal gesagt, mach dich bei der Administration stark das dein Liebling Lou freigeschaltet wird.

Der wartet schon ungeduldig, bei der Gelegenheit Поздрав фацо :)))))))
 
Das Problem ist, der Jugoslawe Zoran kann offenbar nicht lesen. Jetzt fängt der Idiot auch noch seine eigenen Threads (resp. die, welche er als LouWeed eröffnete) mit dem Gesabber über seine neo-antiken feuchten Wunschträume an zu zu spamen. :facepalm:

Heraclius

Vor Tagen bezeugte er, dass er Strabon gelesen hat. :lol: :rolleyes:




Hippokrates
 
Ich hab schon mal gesagt, mach dich bei der Administration stark das dein Liebling Lou freigeschaltet wird.

Der wartet schon ungeduldig, bei der Gelegenheit Поздрав фацо :)))))))




Du alleine bist hier mein Liebling. :salute:

Heraclius




PS: Ich nenn dich jetzt mal nicht Lou, auch wenn du es verdienen würdest. ;-)
 
Zurück
Oben