Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filip II. of Macedon Stadium-Skopje/Makedonia

Wahrscheinlich weicht die fyrom-bulgarische Übersetzung von Strabovski in einigen Punkten von denen im Rest der Welt ein wenig ab. ;-)

Heraclius

Wusstest du nicht, dass alle Zitate von der Online-Bibliothek für antike Sprachen perseus.edu komplett verfälscht sind?!

Der Fyromer hat sie alle kontrolliert und er kam zu dem Ergebnis. :gelbekarte:





Hippokrates
 
der Yugoslave Zoran such schon Zitate aus dem Internet die zu seiner Fantasie passt.So Dumm ist ja unser kleiner slave nicht
 
Interessant, kein Grieche will Stellung zu dem Textauschnitt geben der laut der Forumsgriechen auch von einem (antiken) Griechen stammt, der zudem von einem ihrer Forumskollegen (indirekt) verlinkt worden ist...


Natürlich ist das eine Verfälschung. Völlig aus dem Zusammenhang raus gerissen. Deswegen die heimlich Tuerei mit dem griechischem ohne Übersetzung.

Aber gut, lassen wir euch den Spaß, den die Geographika bietet weit mehr. zB die klare Unterteilung zwischen "Äpfeln und Birnen".

...ὑπάρχει δή τι καὶ πρὸς τοῦτο εὐφυὲς τῇ ἠπείρῳ ταύτῃ: ὅλη γὰρ διαπεποίκιλται πεδίοις τε καὶ ὄρεσιν, ὥστε πανταχοῦ καὶ τὸ γεωργικὸν καὶ τὸ πολιτικὸν καὶ τὸ μάχιμον παρακεῖσθαι: πλέον δ᾽ εἶναι θάτερον, τὸ τῆς εἰρήνης οἰκεῖον, ὥσθ᾽ ὅλων ἐπικρατεῖ τοῦτο, προσλαμβανόντων καὶ τῶν ἡγεμόνων Ἑλλήνων μὲν πρότερον Μακεδόνων δὲ καὶ Ῥωμαίων ὕστερον.

Strab. 2.5.26, aus Yahwans Link :))))

c c c c c c
 
Interessant, kein Grieche will Stellung zu dem Textauschnitt geben der laut der Forumsgriechen auch von einem (antiken) Griechen stammt, der zudem von einem ihrer Forumskollegen (indirekt) verlinkt worden ist...


c c c c c c





Wenn du hier aufdeckst was ein Jugoslawe wie du mit der griechischen Antike zu tun hat, wird vielleicht ein Forumsgrieche zu deiner Fragestellung Bezug nehmen.

Heraclius
 
Wenn du hier aufdeckst was ein Jugoslawe wie du mit der griechischen Antike zu tun hat, wird vielleicht ein Forumsgrieche zu deiner Fragestellung Bezug nehmen.

Heraclius


Schwache Ausrede.

Es ist egal was ich bin, viel wichtiger ist das antike griechische Schreiber Äpfel und Birnen fest hielten und klar differenzierten. Also Makedonen UND Griechen. Und nicht wie von euch propagiert Makedonen die Griechen.


Verstehst???


Am Besten ich meld mich neu an, als Hans oder Klaus, oder Benjamin Blümchen. Dann kannst solche Ausreden nicht mehr heran ziehen.
 
Schwache Ausrede.

Es ist egal was ich bin, viel wichtiger ist das antike griechische Schreiber Äpfel und Birnen fest hielten und klar differenzierten. Also Makedonen UND Griechen. Und nicht wie von euch propagiert Makedonen die Griechen.


Verstehst???


Am Besten ich meld mich neu an, als Hans oder Klaus, oder Benjamin Blümchen. Dann kannst solche Ausreden nicht mehr heran ziehen.




Genau, lieber Benjamin. Antike Makedonen und slawische Mazedonier, das sagen wir ja hier die ganze Zeit. ;-)

Fritz
 
Genau, lieber Benjamin. Antike Makedonen und slawische Mazedonier, das sagen wir ja hier die ganze Zeit. ;-)

Fritz

Ist relativ, da auch "slawische Mazedonier (bei euch Griechen genannt)" einst in ganz Nordgriechenland lebten. Viele von diesen nennen sich heute Griechen.

Wie ist das dann, darf jener slawophone Grieche, der ja laut eurer Propaganda erst "im 6. Jhdt. eingewandert" ist, sich als Nachfahre antiker Makedonen ausgeben?

Interessenkonflikt?
 
Ist relativ, da auch "slawische Mazedonier (bei euch Griechen genannt)" einst in ganz Nordgriechenland lebten. Viele von diesen nennen sich heute Griechen.

Wie ist das dann, darf jener slawophone Grieche, der ja laut eurer Propaganda erst "im 6. Jhdt. eingewandert" ist, sich als Nachfahre antiker Makedonen ausgeben?

Interessenkonflikt?




Ja klar, Hauptsache er lebt in Griechenland. :)

Heinrich
 
Zurück
Oben