Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film über Balkankrieg

P

phαηtom

Guest
Independent-Produktion: Orlando Bloom dreht Film über den Balkan-Krieg


Neue Herausforderung für Orlando Bloom: Der Schauspieler, bekannt aus Kassenschlagern wie "Herr der Ringe", "Troja" oder "Fluch der Karibik", nimmt sich einem äußerst anspruchsvollen und sehr bitteren Thema an: Dem Balkan-Krieg.

Noch sind nur vereinzelte Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen. Klar ist, dass der Film auf dem von Bill Carter geschriebenen Buch "Fools Rush In" basieren wird. Der Fokus des Independent-Filmes wird auf die Belagerung Sarajewos durch serbische Truppen gerichtet werden. Neben Bloom, der seine Filmabsichten am "Film Festival" von Sarajewo verkündet hatte, sind Liam Neeson und Javier Bardem im Gespräch. Für den Posten des Regisseur kursiert der Name des brasilianischen Filmemachers Andrucha Waddington. Bloom wird den Film co-produzieren.

Carter schrieb das Buch während der Zeit, als er in der bosnischen Hauptstadt gelebt und als Mitarbeiter für eine Hilfsorganisation gearbeitet hat. Carter war Zeuge des brutalen, 43 Monate lang dauernden Balkan-Krieges.

"Ich habe das Drehbuch gelesen. Diese so menschliche Geschichte und der Kern des Filmes haben mich sofort angesprochen.", begründet der in Canterbury geborene Engländer seine Überzeugung. "Für mich bedeutet dies, dass ich einen großen Schritt weg von den teuren Hollywood-Produktionen mache."

Das Ziel ist es, zum Jahresende mit den Dreharbeiten in der bosnischen Hauptstadt zu beginnen. Der Bürgermeister von Sarajewo stärkt den Produzenten den Rücken und gab sein Einverständnis für das Drehen des Filmes.
 
Film-Hektik: Colin Farrell im Stress - Zeit für Autogramme bleibt trotzdem

Hollywood-Frauenschwarm Colin Farrell ist aktuell ein vielbeschäftigter Mann. Neben den Dreharbeiten zum Film "The Imaginarium of Dr. Parnassus", indem er sich gemeinsam mit Johnny Depp und Jude Law die Rolle des verstorbenen Heath Ledger teilt, ist Farell momentan auch mit dem Filmprojekt "No Man's Land" beschäftigt. Ein Drama über den Bosnien-Krieg von 1992-1995, welches 2009 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. In dem Kriegsstreifen verkörpert er die Rolle eines Fotografen, dessen Leben durch die Ausnahmesituation im damaligen Jugoslawien komplett verändert wurde.

Trotz hektischem Zeitplan fand der Schauspieler bei seiner Ankunft am Flughafen von Sarajewo Zeit, fleissig Autogramme zu signieren. Wie das Foto des früheren "Bad Boys" unter den Hollywood-Schauspielern zeigt.

1013.jpg


714675.jpg


Collin in Srebrenica.
 
hat nicht richard gere mal die ganzen cevapiläden in der bascarsija von sarajevo dafür bezahlt, dass sie während der dreharbeiten zu the hunting party geschlossen bleiben, weil ihm der geruch auf den sack ging...? :lol:
 
Zurück
Oben