G
Ben X - Wikipedia, the free encyclopediaThe film is about a boy with Asperger syndrome (played by Greg Timmermans) who retreats into the fantasy world of the MMORPG ArchLord to escape bullying. The film's title is a reference to the leet version of the Dutch phrase "(ik) ben niks", meaning "(I) am nothing".
The novel was inspired by the true story of a boy with autism who committed suicide because of bullying.[
Ich bin mir sicher, dass wohl einige diesen Film schon gesehen haben werden, doch zur Sicherheit erinnere ich lieber noch einmal an den Film Ben X aus dem Jahre 2007. Es handelt sich um einen belgisch-niederländischen Spielfilm, den ich selbst erst heute entdeckt hatte.
Der Film geht wirklich unter die Haut, das Ganze wird auf eine so realistische Weise dargestellt…es sind schwierige Themen die im Film behandelt werden; Mobbing, die Flucht in die Virtualität und Suizid. Themen, die uns allen viel näher stehen als wir denken, die uns alle betreffen. Laut Bundesamt für Statistik soll sich in der Schweiz alle vier Tage ein Jugendlicher für den Freitod entschieden haben, rund 10'000 junge Menschen in der Schweiz begehen jährlich einen Suizidversuch. Trotzdem wird das Thema in unserer Gesellschaft unter den Teppich geschoben, nichts Ernst genommen, nichts unternommen…besonders in den Schulen. Erst wenn es zu spät ist, dann sind alle da.
Ziemlich beste Freunde
Si ga gledao na TV neku nocIP Man.
Na kojem kanalu je bio ?Si ga gledao na TV neku noc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen