Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filme die jeder gesehen haben sollte

cor.jpg


prinz_aus_zamunda_c.jpg


auf_der_suche_nach_dem_goldenen_kind.jpg

big-trouble-in-little-china-original.jpg
 
Ich bin mir sicher, dass wohl einige diesen Film schon gesehen haben werden, doch zur Sicherheit erinnere ich lieber noch einmal an den Film Ben X aus dem Jahre 2007. Es handelt sich um einen belgisch-niederländischen Spielfilm, den ich selbst erst heute entdeckt hatte.

Der Film geht wirklich unter die Haut, das Ganze wird auf eine so realistische Weise dargestellt…es sind schwierige Themen die im Film behandelt werden; Mobbing, die Flucht in die Virtualität und Suizid. Themen, die uns allen viel näher stehen als wir denken, die uns alle betreffen. Laut Bundesamt für Statistik soll sich in der Schweiz alle vier Tage ein Jugendlicher für den Freitod entschieden haben, rund 10'000 junge Menschen in der Schweiz begehen jährlich einen Suizidversuch. Trotzdem wird das Thema in unserer Gesellschaft unter den Teppich geschoben, nichts Ernst genommen, nichts unternommen…besonders in den Schulen. Erst wenn es zu spät ist, dann sind alle da.

Film je tako dirljiv, prikazan na tako realistican nacin…te teme su nam zapravo puno blize nego sto mislimo, mobbing, bijeg u virtualu, samoubojstvo..
U nasem drustvu jednostavno nema mjesta za to, nitko ne zna kako pomoci a tako cesto se dogada. Tek kada se desilo, onda su najedanput svi tu. Ne znam jel ste ga vec gledali, uglavnom stvarno preporucujem ovaj film i uz kokice obavezno se i opremite sa dovoljno maramica ...
:cry: :cry: :cry:

The film is about a boy with Asperger syndrome (played by Greg Timmermans) who retreats into the fantasy world of the MMORPG ArchLord to escape bullying. The film's title is a reference to the leet version of the Dutch phrase "(ik) ben niks", meaning "(I) am nothing".


The novel was inspired by the true story of a boy with autism who committed suicide because of bullying.[
Ben X - Wikipedia, the free encyclopedia











“To feel good, you have to learn to feel.”
— Ben X
 
Scarface, a bronx tale, donnie brasco, carlitos way, blood in blood out, die verurteilten.
 
Ich bin mir sicher, dass wohl einige diesen Film schon gesehen haben werden, doch zur Sicherheit erinnere ich lieber noch einmal an den Film Ben X aus dem Jahre 2007. Es handelt sich um einen belgisch-niederländischen Spielfilm, den ich selbst erst heute entdeckt hatte.

Der Film geht wirklich unter die Haut, das Ganze wird auf eine so realistische Weise dargestellt…es sind schwierige Themen die im Film behandelt werden; Mobbing, die Flucht in die Virtualität und Suizid. Themen, die uns allen viel näher stehen als wir denken, die uns alle betreffen. Laut Bundesamt für Statistik soll sich in der Schweiz alle vier Tage ein Jugendlicher für den Freitod entschieden haben, rund 10'000 junge Menschen in der Schweiz begehen jährlich einen Suizidversuch. Trotzdem wird das Thema in unserer Gesellschaft unter den Teppich geschoben, nichts Ernst genommen, nichts unternommen…besonders in den Schulen. Erst wenn es zu spät ist, dann sind alle da.

Der Film ist richtig gut, geht wie du sagst , unter die Haut. Toller Schauspieler! Die 'Themen sind aktuell und sie betreffen uns alle. Gut das du Freitod geschrieben hast. Die bürgerliche Presse oder die Springer-Presse schreibt immer Selbstmord.
Das sollte einem zu denken geben. Mord!? :-(
 
Zurück
Oben