Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filmtipp für heute Abend

Auf Arte Almodovar Abend

ab 20:15 Uhr Fliegende Liebende
ab 21:50 Uhr Labyrinth der Leidenschaften

[h=2]Shakespeare in Love[/h]

heute 22:35 - 00:35 3sat
Liebeskomödie, USA/GB 1998, (120 Min.)

ARD, 20:15: Mitten in Deutschland: NSU - Die Täter

ARD-Schwerpunkt über den NSU
Mörderischer Terror in Deutschland

Stand: 30.03.2016 13:22 Uhr

"Mitten in Deutschland: NSU" - die Mitglieder des NSU kamen mitten aus der deutschen Gesellschaft, sie waren keine "Durchgeknallten", sagt Regisseur Christian Schwochow. In seinem dreiteiligen Filmprojekt für die ARD zeigt er zudem, wie die Familien der Opfer unter haltlosen Verdächtigungen litten.
....
Sendetermine in der ARD:

Mittwoch, 30.03.2016, 20:15 Uhr: Spielfilm "Mitten in Deutschland: NSU", Teil 1
Montag, 04.04.2016, 20:15 Uhr: Spielfilm "Mitten in Deutschland: NSU", Teil 2
Mittwoch, 06.04.2016, 20:15 Uhr: Spielfilm "Mitten in Deutschland: NSU", Teil 3
Mittwoch, 06.04.2016, 21:45 Uhr Dokumentation

ARD-Schwerpunkt über den NSU: Mörderischer Terror in Deutschland | tagesschau.de

Das Thema NSU macht mich wahnsinnig, das Ganze ist an Groteskheit nicht zu überbieten, nicht mal Kafka hätte so einen absurden Roman erdenken können

Das Thema NSU macht mich wahnsinnig, das Ganze ist an Groteskheit nicht zu überbieten, nicht mal Kafka hätte so einen absurden Roman erdenken können

Stimmt, das zeigt auch die Unfähigkeit/Blindheit z.B. des Verfassungsschutzes auf, wenn es um Rechte geht...Deshalb bin ich um so gespannter auf die Serie,,,
Gibt übrigens, für alle, die heute nicht gucken können/wollen, genug Wiederholungen und die Mediathek...

WDR, 23:55: Min Dît - Die Kinder von Diyarbakir D/TR 2009

Politdrama, das Fatih Akin coproduzierte.

Diyarbakir, eine Großstadt im kurdischen Teil der Türkei.Hier wachsen die zehnjährige Gulistan, ihr Bruder Firat und die kleine Schwester behütet auf - bis die Eltern von türkischen Paramilitärs erschossen werden. Die Kinder kommen bei ihrer politisch aktiven Tante Yekbun unter. Bis diese spurlos verschwindet...
"Min Dît" war der erste Film zur Kurdenfrage, der auf einem türkischen Filmfestival gezeigt wurde.

Herzzerreißend und sehenswert

WDR, 23:55: Min Dît - Die Kinder von Diyarbakir D/TR 2009

Politdrama, das Fatih Akin coproduzierte.

Diyarbakir, eine Großstadt im kurdischen Teil der Türkei.Hier wachsen die zehnjährige Gulistan, ihr Bruder Firat und die kleine Schwester behütet auf - bis die Eltern von türkischen Paramilitärs erschossen werden. Die Kinder kommen bei ihrer politisch aktiven Tante Yekbun unter. Bis diese spurlos verschwindet...
"Min Dît" war der erste Film zur Kurdenfrage, der auf einem türkischen Filmfestival gezeigt wurde.

Herzzerreißend und sehenswert

Da schlaf ich schon.

Zurück
Oben