Gerade in der Türkei ist es nicht immer die gleiche Ernährung, das ist für Orte mit einer guten Infragstuktur, in den abgeschiedenen Bergdörfern schaut es ganz anders aus. Man isst was man hat und das ist meist das Selbe, was eben Haus und Hof hergibt.
Auch die medizinische Versorgung ist mancherorts nicht einmal im Ansatz vorhanden. Wer in solchen Gegenden ein Spital gesehen hat, wünscht sich so einen Aufenthaltsort für unsere Schwerverbrecher.
In manchen Dörfern gibt es noch nicht einmal Strom. Die Menschen nehmen ihre Nutztiere, wie Hühner, am Abend mit ins Wohnhaus und schlafen gemeinsam mit den Tieren in einem Raum (mehr als einen Raum gibt es nicht).
Die Türkei hat diesbezüglich 2 Gesichter, ein mondänes, mit allen Segnungen der Neuzeit ausgestattet und eines was weit vor unserem Mittelalter liegt.
Kein Scherz, auch wenn es sich so liest. In Elazig wurde ich, auf meine Beswchwerde (Dolmetscher) weil die Dusche nicht funktionierte, allen ernstes gefragt ob ich denn Würmer hätte weil ich täglich duschen will.
Was haben sie in Elazığ verloren?
Da manche User bei jeder Gelegenteit ein Land ,das seit fast 40 Jahren Mitglied der EU ist all zu gerne mit der Türkei vergleichen will, könnte ich diesbezüglich genauso gut Westthrazien in die Runde schieben.
Dort ist die Zeit vor 40 Jahren stehen geblieben. Die Dörfer kann jeder von mir aus mit denen im Osten Türkeis vergleichen.Wieso wurde/wird Westthrazien vernachlaessigt?
In einem Hotel in einer modernen Stadt in GR wimmelte es von Insekten. Na und? Soll ich jetzt irgend etwas behaupten? Müsste ich mit Hass erfüllt sein? Nöö bin ich nicht, Gott sei Dank!