Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fitter werden (Abnehmen und Kondition)

Azrak

SelamAleykum Balkan*****e
Hey,

für den Sommer 2010 habe ich rund 5kg abgenommen und jetzt halbes Jahr später hab ich wieder 10kg drauf (Jojoeffekt). Aufjedenfall will ich jetzt bis zum Sommer wieder 10kg abnehmen.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das angehen soll. Ich hab mir gedacht nur noch Mittags zu essen und Abends nur Obst. 2-3x die Woche McFit und ab und zu Schwimmbad paar Runden schwimmen.
Ernährung komplett umstellen geht schlecht...

Was für Tipps habt ihr? Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?

Hey,

für den Sommer 2010 habe ich rund 5kg abgenommen und jetzt halbes Jahr später hab ich wieder 10kg drauf (Jojoeffekt). Aufjedenfall will ich jetzt bis zum Sommer wieder 10kg abnehmen.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das angehen soll. Ich hab mir gedacht nur noch Mittags zu essen und Abends nur Obst. 2-3x die Woche McFit und ab und zu Schwimmbad paar Runden schwimmen.
Ernährung komplett umstellen geht schlecht...

Was für Tipps habt ihr? Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?

ach wat für abnehmen....mach sport kannse fressen wie viel du willst!!

Abends Obst bringt nichts, da es Zucker = Kohlenhydrate enthält. Wenn dann Gemüse, dazu Thunfisch, Magerquark ...
Ess abends einfach keine Kohlenhydrate, vermeide tierische Fette (selten nutzen) und nutze Vollkornprodukte (lange KH = lange Energieversorgung) und Finger weg von Fast Food und Süßigkeiten. Vermehre zudem den Eiweißgehalt in deiner Ernährung.

Dazu möglichst viel Sport treiben.

Abends Obst bringt nichts, da es Zucker = Kohlenhydrate enthält. Wenn dann Gemüse, dazu Thunfisch, Magerquark ...
Ess abends einfach keine Kohlenhydrate, vermeide tierische Fette (selten nutzen) und nutze Vollkornprodukte (lange KH = lange Energieversorgung) und Finger weg von Fast Food und Süßigkeiten. Vermehre zudem den Eiweißgehalt in deiner Ernährung.

Dazu möglichst viel Sport treiben.
Krieg kein Magerquark runter, habs schon versucht. Und Gemüse macht mich irgendwie noch hungriger bzw. net satt

Kalorienbedarf ausrechnen * -> Waage für dein Futter kaufen -> Alles abwägen und so die Kalorien berechnen, die du mit der jeweiligen Portion zu dir nimmst (Auf der Verpackung halt schauen, wieviel cal in 100gr lauern, und dann dementsprechend auf deine Portion ausrechnen) -> Versuchen, ein tägliches Kaloriendefizit von 500-1000 Kalorien zu erreichen

In 2 Monaten wirst du so 5-10 kg los :tu:

* Kalorienbedarfsrechner: Kalorienbedarf

Ich empfehl dir 2 Mahlzeiten am Tag (kannst dich dafür 2x sattessen)

Such dir ne Sportart, in der du richtig ins schwitzen kommst.
Ich mache Thaiboxen, da kann man nicht einfach Pause machen und ausruhen.
Da wirste dann vom Trainer gedrillt und kommst richtig ins Schwitzen.
Also nimmste dann auch schneller ab.

Dann verdünn den Quark mit fettarmer Milch.

Gemüse macht nicht satt? Hau dir einfach einen großen Salat mit Thuna rein, das macht satt. :toothy2:
Okay, danke.

Noch ne Frage, du meintest doch mehr Eiweiß - hab aber gehört Eiweiß was nicht "genutzt" wird, wird zu Fett, stimmt das?

Okay, danke.

Noch ne Frage, du meintest doch mehr Eiweiß - hab aber gehört Eiweiß was nicht "genutzt" wird, wird zu Fett, stimmt das?

Hab ich noch nie gehört.

Ess einfach ca. 2 g Eiweiß pro kg/Körpergewicht pro Tag (entweder nur durch Ernährung oder ergänzend durch Shakes), das fördert den Muskelaufbau und strafft.

Du willst ja wahrscheinlich auch nicht einfach 10 Kilo abnehmen, sondern eher das Fett in Muskeln umwandeln, oder nicht?

Zurück
Oben