Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flüchtlinge im Haus/Wohnung aufnehmen

das heisst, du hilfst, weil du dir einen vorteil dadurch erhoffst, weil du irgendwann etwas gutes dir widerfahren wird?


Nicht wirklich.

Also ich versuche natürlich mein Karma im reinen zu halten, das heiß wenn Menschen mich um Hilfe bitten helfe ich, jedoch ist es schwierig einen Bettler Geld zu geben, und dieser missbraucht das dann, dann ist das ebenfalls schlechtes Karma.
Ich helfe nicht weil ich selbst Hilfe erfahren will, ich helfe weil ich Menschlich bin (oder mir das anrechne)

wir sind alle Gottes Geschöpfe.
 
Mein Großvater ist nach der Flucht aus einem russischem Sammellager, lange bei einer rumänischen Bauernfamilie untergekommen. Ich begrüße die Willkomenskultur der Bundesregierung nicht, würde aber unter bestimmten Voraussetzungen auch Flüchtlinge aufnehmen.
 

Wir haben uns bereitgestellt Flüchtlinge aufzunehmen

Grundsätzlich können Flüchtlinge aus der Ukraine für 3 Monate problemlos in die Schweiz
 
Am Samstag sollte bei uns eine Frau mit Sohn eintreffen, heute und morgen noch das Gäste Zimmer vorbereiten, bis jetzt war es ein Game-, Spiel-Instrumenten und Fitness-Zimmer.

Die Leute sind ursprünglich von Donezk von da sind sie 2014 nach Kiew geflohen.
 
In Lipovljani wurden einige Wohnungen hergerichtet. Lipovljani hat ca, 5% Einwohner mit ukrainischen Wurzeln. Ist sogar die größte Minderheit in der Gemeinde
 
Mit der Deepl App können wir uns gut mit dem Flüchtigen unterhalten, deutsch/ russisch funktioniert prima
 
Zurück
Oben