Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flüchtlinge im Haus/Wohnung aufnehmen

Sind beides Menschen in Not, die Gründe warum sie in Not sind verschieden, Hilfe brauchen allerdings beide, Flüchtlinge vielleicht zusätzliche psychologische Unterstützung wegen Psychotrauma aufgrund von Gewalt, Krieg.
Die Obdachlosen wurden durch Schicksalsschläge in die Obdachlosigkeit gedrängt, ich möchte nicht frech klingen, aber unser Sozialstaat versucht alles um diese Leute wieder aufzufangen, zwingen kann man sie aber nicht. Wer Hilfe sucht findet sie auch.
 
Wir haben 3x Menschen aufgenommen, hauptsächlich 2 x Familien und einmal einen Mann der seine Familie im Krieg hatte, und auch auf eigene Kosten.

Ich kann es verstehen wenn menschen sagen ''in ihrer eigenen Wohnung nicht'' aber ich glaube stark an Karma, und ich meine dass es ganz arg wichtig ist Menschen zu Helfen.
ich bin 1 Monat in der Türkei gewesen zum Arbeiten, wie viele Bettler dort sind ist einfach nur schrecklich, es ist wirklich traurig zu sehen wie diese Menschen betteln müssen.
Natürlich kann der Staat in der Türkei nicht alle versorgen, aber diese Menschen brauchen Hilfe, Istanbul ist wirklich voll von ihnen, die Brücken, die Metro Haltestellen, und dann die Papier und Plastik Sammler. :(
 
Ich kann es verstehen wenn menschen sagen ''in ihrer eigenen Wohnung nicht'' aber ich glaube stark an Karma, und ich meine dass es ganz arg wichtig ist Menschen zu Helfen.
das heisst, du hilfst, weil du dir einen vorteil dadurch erhoffst, weil dir irgendwann etwas gutes widerfahren wird?
 
Zurück
Oben