Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flüchtlinge im Haus/Wohnung aufnehmen

Habt ihr damals irgendwie Hilfe vom Staat oder der Behörde bekommen?
Was wurde aus der Familie?

Nein alles Freiwilig sogar die Nahrung für alle haben wir bezahlt Kleider und Windeln für die Kinder meiner Tante auch.

Meine Tante lebt heute mit ihren Kindern in Kroatien.
Die Cousine mit ihren Kindern lebten nach dem Krieg in Bosnien die mitler weil grosse Tochter gat mit einen aus der Schweiz geheiratet und lebt seit Vier Jahren in der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde übrigens niemanden in meiner Wohnung aufnehmen.
Dierses Jahr rief der Sohn von einem Cousin bei mir an und fragte ob er bei mir wohnen kann bis er Arbeit in Deutschland gefunden hat, hab ich nett aber unmissverständlich gesagt dass es nicht geht.
 
Gredlin hast recht es wird dir keiner Dankbar sein.
Ich kenn es von meinen Vater, er war von1968 bis 2005 in der Schweiz und hat für mindestens 40 Personen Arbeit gefunden für einzelne mehrmals.
Dankbar ist dir Keiner.

Es gibt wenige denen ich Helfen würde an Arbeit zu kommen obwohl ich die gelegenheit hatte Leute einzustellen auch aus Kroatien.
 
Klar sagen sie nicht danke wenn es aus Spass und Interesse gemacht wird statt aus Anstand und Freundschaft.
Ich verstehe dich nicht kandt du deinen Satz für mich Verständlich machen.

Nicht Dankbar schlägt vielfach um in richtig Undankbar wenn mann selber kleinere Hilfen braucht helft dir Keiner.
 
Zurück
Oben