Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fleisch aufgeben ?!

Aidaa

M.Ed.
Mal wieder etwas gelernt. Nur weiß ich nicht wie ich mit dieser neuen Kenntnis umgehen soll.
MOE mein albo bro und Mayumi meine sanxhaklija sis haben mich neulich über haram-fleisch aufgeklärt.
Es ist haram jenes Fleisch zu verzehren, dass nicht mit den Worten "Bismilah" geschlachtet worden ist. Demnach ist es haram bei BK oder Mcces Fleisch zu konsumieren auch von allen deutschen Supermärkten. Solange man nicht weiß wo das Fleisch herkommt kann man dann auch nicht bei Freunden oder bei Festen welches essen.


ich bin zwar bereit das alles aufzugeben, doch es ist dennoch ein großer Schritt für mich. Ich wünschte ich hätte es früher gewusst. Aus meiner Familie hat mir das keiner gesagt und es teilt auch keiner diese Ansicht :-k

Was würdet ihr an meiner Stelle tun wärt ihr bereit euch so einzuschränken nach all den Jahren ?

Quelle:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich kaufe meistens in Türkischen Läden Halal geschlachtetes Fleisch, aber nicht immer.
 
Ein türkischer Arbeitskollege von mir hat ebenfalls Fleisch welches nicht explizit islamisch geschlachtet war konsequent gemieden. Mein Tipp an dich: Bist du strenggläubige Muslima, dann isst du nur Fleisch dessen Herkunft du kennst, wenn du nicht so viel Gewicht auf Glaubensfragen legst, gönnst du dir auch weiterhin mal einen Whopper von BK.

Heraclius
 
Fleisch aufgeben ist das einfachste von der Welt. Ich hab meinen Fleischkonsum auf ein absolutes minimum heruntergefahren.
 
da habe ich ja wirklich etwas Neues gelernt. Da fällt mir ein, ich bin ja kein Moselmann. :D

Ganz ehrlich, wer das nicht weiß und sich Gedanken macht, sich umzustellen, kann es gleich sein lassen :lol:
 
Aidaa ich hab noch ne Info für dich, Haribo gummiebärchen werden aus reine schweine Gelatine hergestellt.
Schon seid jahren keine gegessen seitdem ich es hörte
 
Zurück
Oben