Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fleisch aufgeben ?!

habe ich gesehen, Du sollst aber langsam begreifen das diese Länder nicht auf eigentlichen Islam aufbaut, sondern auf Zweitquellen, welche auf dritte Wünsche&Wahsagerei als "Sunnah" aufbaut, diese haben erst ca. 200 Jahre später(nach Muhammad Tod) eine Bedeutung bekommen....zu dieser Zeit gabs auch welche die Islam als Frieden, Ordnung&Vernunft -System erkannten, diese nannten sich http://de.wikipedia.org/wiki/Muʿtazila, was leider wenig über sie bekannt ist, weil vieles verloren gegangen ist (m.M bewusst in die Vergessenheit geschickt)...

"Ahmad Amin beurteilt die langfristige geschichtliche Entwicklung wie folgt: "Die Zurückweisung der Muʿtazila war das größte Unglück, das die Muslime traf. Sie haben damit ein Verbrechen gegen sich selbst verübt"[SUP][26][/SUP] Zu den muslimischen Gelehrten der Moderne, die versucht haben, Konzepte der Muʿtazila wiederzubeleben, gehören Nasr Hamid Abu Zaid in Ägypten und Harun Nasution in Indonesien."

Frieden
Hast du mal die Koranübersetzung von Muhammad Asad alias Leopold Weiss gelesen?
 
Nun ja. Schon im ersten Artikel steht, dass die Staatsreligion der Islam ist. Alle anderen Religionen jedoch stehen verfassungsrechtlich auf gleicher Augenhöhe. Hoffen wir, dass die Verfassung nicht nur auf dem Papier stehen bleibt, sondern dann auch umgesetzt wird und dass andere islamische Länder dem Beispiel Tunesiens folgen werden.

Eigentlich hast du schon recht. Der Islam kann eben auch anders :) Sorry, ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Und ja, ich schließe mich deiner Hoffnung an. Die Demokratie ist keine christliche Erfindung, sondern liegt eigentlich in der Natur des Menschen.
Liebe Griechen, nicht hyperventilieren jetzt ;-)
 
Oh ja und ziemlich! Mir gefällt vor allem seine rationale Denkweise bei der Übersetzung arabischer Wörter ins Deutsche. Musst du unbedingt mal nachholen. ;)
 
Das kann man auch anderes sehen.
Bei Helal Schlachtungen leiden die Tiere, ihnen wird der Hals aufgeschnitten und sie verbluten.
Die Tiere leiden mehrer Minuten.
Bei nicht Helal Schlachtungen werden die Tiere innerhalb sekunden getötet und leiden nicht/kaum.

Mir ist lieber die Tiere leiden nicht.

Und Hand aufs Herz, Gott würde es besser finden wenn die Tiere nicht leiden. (Da man in der Regel
davon ausgeht das Gott gut ist..)
 
Das kann man auch anderes sehen.
Bei Helal Schlachtungen leiden die Tiere, ihnen wird der Hals aufgeschnitten und sie verbluten.
Die Tiere leiden mehrer Minuten.
Bei nicht Helal Schlachtungen werden die Tiere innerhalb sekunden getötet und leiden nicht/kaum.

Mir ist lieber die Tiere leiden nicht.

Und Hand aufs Herz, Gott würde es besser finden wenn die Tiere nicht leiden. (Da man in der Regel
davon ausgeht das Gott gut ist..)

Genau das, was auch schon ein anderer geschrieben hatte. Zeiten ändern sich und die Schlachtungsmethoden waren damals der Hygiene geschuldet. Wir und die Tiere leben und sterben aber im Heute.
 
keine religion ist demokratisch......


Gott selber ist nicht demokratisch. Er ist der Allmächtige und Allwissende. Er braucht keine andere Meinung. Deshalb sind Religionen in ihren Glaubenssätzen undemokratisch.
Einen islamisch-demokratischen Staat kann man dennoch errichten. ;)
 
Gott selber ist nicht demokratisch. Er ist der Allmächtige und Allwissende. Er braucht keine andere Meinung. Deshalb sind Religionen in ihren Glaubenssätzen undemokratisch.
Einen islamisch-demokratischen Staat kann man dennoch errichten. ;)
du glaubst zu wissen wie gott ist.....aber ich glaube das es niemand weiss.
 
du glaubst zu wissen wie gott ist.....aber ich glaube das es niemand weiss.
Wie Gott wirklich ist, wissen wir eigentlich nicht. Unsere Sinne, die 5, die wir haben, reichen nicht aus, um die Grösse, die Macht, die Liebe, die Hoffnung und die Barmherzigkeit Gottes zu erfassen. Die sind unendlich gross. Deshalb brauchen wir hierzu den Glauben. Aber wir diskutieren morgen hierüber. ;)
 
Zurück
Oben