keine religion ist demokratisch......
aber Alissa, ganz ehrlich, der Islam hat mit dem Begriff "Religion" eigentlich nichts zu tun...
keine religion ist demokratisch......
das verstehe ich jetzt nicht....wie definierst du denn islam ?aber Alissa, Islam hat mit dem Begriff "Religion" wenig zu tun...
naja, das ist das, ich habe es schwer zu formulieren oder zu definieren, verstanden habe ich es (denke ich) schon, weil ich eben kein Einzelfall bin, ich versuche es aber:das verstehe ich jetzt nicht....wie definierst du denn islam ?
du glaubst zu wissen wie gott ist.....aber ich glaube das es niemand weiss.
Gott selber ist nicht demokratisch. Er ist der Allmächtige und Allwissende. Er braucht keine andere Meinung. Deshalb sind Religionen ...
naja, das ist das, ich habe es schwer zu formulieren oder zu definieren, verstanden habe ich es (denke ich) schon, weil ich eben kein Einzelfall bin, ich versuche es aber:
wenn ich mir über Inhalt des Koran Gedanken mache, bzw. wonach (all) die Gesandten&Propheten strebten, dann kann ich es nicht anderes definieren, als das selbe was auch die früheren bereits erkannt haben; Frieden, Ordnung&Vernunft!
"Hinabe"-an Gott( auf Arabisch = Islam) bedeutet auch das man diese Voraussetzungen zu erfüllen hat...daher auch die Aufforderung gute-Werke zu verrichten....der Glaube jedoch, ist eine Sache zw. Seele und Gott allein, also eigentlich etwas privates. (bekannt auch als, was nutzt der glaube, ohne gute Taten...?)
siehe auch hier --> Gott ist nicht beweisbar- braucht es ein Buch dazu
(da ist auch der Begriff "Din" definiert, die Übersetzer haben es als Religion übersetzt, ist aber nicht richtig....)
auch in Evangelien findet man diese Verständnis, so zb. in Matthäus 22:37-40
Jesus aber antwortete ihm: ‚Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt‘. Dies ist das höchste und größte Gebot.(also volle "Hingabe"-an Gott und vom Herzen lieben.... also etwas persönliches/privates...)
Das andere aber ist dem gleich: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst‘. In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
(durch den ganzen Koran liest man auch, das der Koran die Bestätigung dessen ist, was zuvor Offenbart wurde...)
Nächstenliebe ist bei Muslime bekannt, indem sie sich als (Glaubens)Geschwistern nennen, das ist eben die erwähne Nächstenliebe, andere liebe, ist alles andere...
Frieden
übermütig heute django
was soll denn bsg sein?
kenne es nur als bieler schifffahrtsgesellschaft
bsg = bin selbst Gott ;-)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen