Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flija

Google doch und wie gesagt und geschildert, das ist die Kruste. Bei der letzen Reihe wird der Sac extra laenger drauf gelassen damit sich eine Kriste bildet.

bei Google gibt es nur einen Treffer zu "Flija Carraleves" der zweite Treffer ist jetzt von diesem Thread ^^
Carraleve ist ja ein Ort in Kosova damit war einfach nur Flija aus Carraleva gemeint man hätte genau so Flija aus Drenica oder Flija aus Prizren schreiben können
frag mal die Leute hier ob sie jemals "Flija e Carraleves" gehört haben also ich glaube nicht

schmeckt mir überhaupt nicht, ich versteh nicht wie man das so gern haben kann. Und für das dass man soviel arbeit investiert, echt 5 stunden arbeit und dann schmeckt das voll nach garnichts. Da mach ich lieber palatschinken als Flija :D

gemacht wird es so dass man einen teig zusammenmischt, so wie pfannkuchenteig. dann macht man ein feuer und tut die sac anheizen. meine oma hatte immer zwei. man gibt eine schicht teig, dann sac drüber und backt die schicht auf, dann nochmal ne schicht gibt wieder aufgeheizten sac drauf. das ganze dauert stunden, wenn man das auch noch im hochsommer macht ist man halb am umkippen. wenns wenigstens schmecken würde aber egal. ^^
achja zwischen den schichten gibt man halt noch ne schicht butter, oder joghurt oder was auch immer drauf.

http://farm1.static.flickr.com/82/221117416_f0191e7e41.jpg

wie findet ihr mein flija? bin ich jetzt üllürer? :D

2z671ag.jpg

Zurück
Oben