Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flija

Wir schon. Ich wundere mich wieso die nicht so verbreitet ist, dass sie einfacher und praktischer herzustellen ist als die Version 1. Ich habe die erste Version erst im TV gesehen und wusste nicht, dass das die geläufige und bekannteste Art ist.

Wie tut ihr die einzelnen Schichten zubereiten wenn ihr keine Linien zieht ?
Einfach aufs ganze Blech eine komplette Schicht drüber und warten bis sie fertig ist dann die Nächste ?

meine Leute haben niemanden vertrieben, noch wurden meine Leute von Albanern vertrieben, sind freiwillig nach Serbien..

Meine Oma hat aber ihren Sac mitgenommen und macht die Filije mitten in der SUmadija ♥

Wie tut ihr die einzelnen Schichten zubereiten wenn ihr keine Linien zieht ?
Einfach aufs ganze Blech eine komplette Schicht drüber und warten bis sie fertig ist dann die Nächste ?

Ja, immer eine dünne Schicht, dann Sac drüber bis es fest wird dann nächste Schicht ect und bei der letzen Schicht lässt man den Sac länger, dann wird diese knuspirg. Dananch wird es in diesem Muster geschnitten halt wie Baklava, damit man dann je nach Lust uns Laune soviel wie man will rauszieht. Essen tut man es indem man dann zwei drei vier Reihen abzieht. Halt chilliger.

Zurück
Oben