Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Folgende Situation….

Wie reagiert ihr da?

• Umfrageteilnehmer
    19
Als Sozialdemokrat würde ich es einstecken, da die 10€ keine Supermarktkette schmerzen würde. Bei kleinen Leuten würde ich es zurückgeben. :)

Scheinchen würd ich zurückgeben, bei 1 oder 2 € wärs mir egal.

wäre es ne privatperson, hätte ich es zurückgegeben. aber bei so nem großen supermarkt juckt mich das nicht, also behalte ich es.

Wie sich Meinungen doch unterscheiden trotz gleicher politischer Richtung meine sozioökonomische Analyse kommt zu der Schlussfolgerung dass das unterschiedliche Verhalten in folgender Situation, die jeweilig unterschiedlichen sozialen Backgrounds der jeweiligen Protagonisten als Ursachen haben, wobei Bambi der postmaterialistischer Bonze ist, welcher als Studentin von den Eltern finanzielle Unterstützung erhält während Snejzana die arme einfache Studentin aus der mittleren sozialen Schicht der leicht besserverdienenden Arbeiterklasse stammt.

Ich merke es auf alle Fälle, ich muss auf mein Geld achten. Einmal wurden mir 20 euro mehr rausgegeben und ich habs behalten. Kurz darauf ist mir was passiert, ich sah das als schlechtes Zeichen, bzw. ausgleichende Gerechtigkeit und beschloss sowas nie wieder zu machen

Wie sich Meinungen doch unterscheiden trotz gleicher politischer Richtung meine sozioökonomische Analyse, kommt zu der Schlussfolgerung dass dies an dem sozialen Background der jeweiligen Protagonisten in diesem Fall liegt, wobei Bambi der postmaterialistischer Bonze ist, welcher als Studentin von den Eltern finanzielle Unterstützung erhält während Snejzana die arme einfache Studentin aus der mittleren sozialen Schicht der leicht besserverdienenden Arbeitschicht stammt.

:haha:

wie treffend du analysiert hast :77:

behalten ganz kla*

vor etwa 2 monate hab ich sogar gemerkt wie ich um etwa 10€ beschissen worden bin, die äpfel kosteten nicht (ich sag mal) 1,27€ sondern 12,70€, hab mich gewundert wie teuer der einkauf von etwa 50€ war und hab mein kassenzettel durchgecheckt, hatte es in den eiern das was faul war.

- - - Aktualisiert - - -

Wie sich Meinungen doch unterscheiden trotz gleicher politischer Richtung meine sozioökonomische Analyse kommt zu der Schlussfolgerung dass das unterschiedliche Verhalten in folgender Situation, die jeweilig unterschiedlichen sozialen Backgrounds der jeweiligen Protagonisten als Ursachen haben, wobei Bambi der postmaterialistischer Bonze ist, welcher als Studentin von den Eltern finanzielle Unterstützung erhält während Snejzana die arme einfache Studentin aus der mittleren sozialen Schicht der leicht besserverdienenden Arbeiterklasse stammt.

posa und ich kommen aus ärmeren gegenden in hamburg und haben für das geld behalten gestimmt, da ist was dran :D

Zurück
Oben