Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Formel 1

formel 1 ist wieder zürück in der türkei,diesen sonntag der große preis der türkei in istanbul

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nelson Piquet hat Lewis Hamilton in einem Interview als „Nigger“ bezeichnet. Der Begriff wird in Brasilien allerdings auch oft verniedlichend verwendet, ist also irreführend.
Der dreifache Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet wurde von amerikanischen Medien gebeten, im Vorfeld des Grand Prix in Silverstone den Unfall zwischen Hamilton und Max Verstappen aus dem Vorjahr zu kommentieren. Dabei nannte er Hamilton einen „kleinen Nigger“, Piquet sagte dies bereits zim November 2021, aber die Info kam erst jetzt ans Licht.
„Der kleine Schwarze (Lewis Hamilton) stellte das Auto hinein und ließ es rollen, weil in dieser Kurve kein Platz für zwei Autos nebeneinander ist. Das war natürlich eine Schweinerei. Zum Glück war nur der andere (Verstappen) kaputt“, sagte Piquet.
Bei Verstappens Abflug wirkten Kräfte von bis zu 51 G auf den Niederländer und sein Fahrzeug ein. Glücklicherweise blieb der spätere Champion weitestgehend unverletzt.
Nelson Piquet wurde inzwischen von CNN kontaktiert, das auf eine Stellungnahme wartet.
 
Nelson Piquet hat Lewis Hamilton in einem Interview als „Nigger“ bezeichnet. Der Begriff wird in Brasilien allerdings auch oft verniedlichend verwendet, ist also irreführend.
Der dreifache Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet wurde von amerikanischen Medien gebeten, im Vorfeld des Grand Prix in Silverstone den Unfall zwischen Hamilton und Max Verstappen aus dem Vorjahr zu kommentieren. Dabei nannte er Hamilton einen „kleinen Nigger“, Piquet sagte dies bereits zim November 2021, aber die Info kam erst jetzt ans Licht.
„Der kleine Schwarze (Lewis Hamilton) stellte das Auto hinein und ließ es rollen, weil in dieser Kurve kein Platz für zwei Autos nebeneinander ist. Das war natürlich eine Schweinerei. Zum Glück war nur der andere (Verstappen) kaputt“, sagte Piquet.
Bei Verstappens Abflug wirkten Kräfte von bis zu 51 G auf den Niederländer und sein Fahrzeug ein. Glücklicherweise blieb der spätere Champion weitestgehend unverletzt.
Nelson Piquet wurde inzwischen von CNN kontaktiert, das auf eine Stellungnahme wartet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hier und in den USA ist es beleidigend, ich sehe da keinen Grund jemanden N.... zu nennen, vor allem weil Nelson Piquets Präsident Bolsonaro ein Rassist erster Güte ist. Er sollte vorher denken, bevor er plappert. Solche Meldungen nehmen ihm viel von seinen Erfolgen als Rennfahrer
 
Vettel entscheidet sich für Karriereende
Sebastian Vettel hat nach 15 Jahren genug von der Formel 1. Der vierfache Ex-Weltmeister wird seine Karriere nach dieser Saison beenden. Das teilte der 35-Jährige am Donnerstag vor dem GP von Ungarn in Budapest mit. „Die Entscheidung zum Rücktritt ist mir schwergefallen, und ich habe viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken“, so Vettel in einer Mitteilung seines Aston-Martin-Rennstalles. Er wolle in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

2010 wurde er im Alter von 23 Jahren und 134 Tagen zum jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte. 53-mal stand er als Sieger auf dem Podest. Seine Hochzeit bei Red Bull mit vier WM-Titeln in Serie ist allerdings schon eine ganze Weile her. Aus einer Ära bei Ferrari wie bei seinem Vorbild Michael Schumacher wurde danach nichts, stattdessen wurde Vettel von der „Scuderia“ ausgemustert.

 
Zurück
Oben