Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Stimmt schon.
Für mich sind halt einige Regeln der Grund, warum es auch so ist. Die fehlenden Tankstopps zum einen. So hat fast jeder die gleiche Taktik und dann ists ja logisch, dass zu 99 % immer die schnellste gewinnen. Vor allem, wenn sie zudem DRS und Flügel flach stellen (und KERS) benutzen können, wenn sie mal hinter einem sind. Zudem die fehlende Konkurrenz bei den Reifen, alle haben die gleichen.
Das alles schon ja auch die Umwelt und senkt vllt. Kosten, aber die Spannung ist fürn kurac.
Ich fand die Formel 1 wieder ein wenig interessant als Vettel am Anfang plötzlich neuer Weltmeister wurde, danach war seine Dominanz langweilig und das Duell zwischen Hamilton und Rosberg fand ich ebenso uninteressant.
Aber du hast schon Recht die ganzen Regeländerungen die angeblich mehr Spannung erzeugen und die Vorteile von RedBull nehmen sollten, haben letztlich dazu geführt, dass ein Team wie Mercedes eben dominant wurde und seine beiden Fahrer sich die Siege untereinander aufteilen konnten.
Ich habe eigentlich schon ein wenig das Interesse verloren gehabt, als das neue Punktesystem eingeführt worden war, ab da an wurde das ganze in meinen Augen unnötig kompliziert und man hat ein wenig den Überblick verloren, letztlich haben dadurch nur ein paar Fahrer mehr ein paar WM-Punkte sammeln können und der Abstand zu den besten Fahrern bzw. sogar der Abstand zwischen den ersten oder zwei und dem Rest wurde noch größer dadurch.