Ilan
eminency
Das ist nur zur Übung.
Eines Tages soll Alexander der Große geklont werden damit er im Namensstreit vermitteln kann.
Genau
Und am besten auch die ganzen Illyrer.
Das ist nur zur Übung.
Eines Tages soll Alexander der Große geklont werden damit er im Namensstreit vermitteln kann.
Quasi einen Supermenschen erschaffen. Wenn wir davon ausgehen, dass die Evolution den Anpassungsunfähigeren selektiert, dann befindet sich der Mensch gerade in einem Stadium auf dem Weg zum Supermenschen. Bis zur Vollendung würde es noch Millionen? bzw. Milliarden? von Jahren dauern. Wieso diesen Vorgang also nicht beschleunigen? Eine Revolution sozusagen.
Probleme sind da, um gelöst zu werden. Wo wären wir heute, wenn wir den Problemen immer entwichen?Um alle damit verbundenen Probleme jetzt aufzuzählen, reicht die Zeit nicht, deshalb nur mal so ad hoc meine Bedenken:
Es geht darum, nur die nützliche Merkmale der Neandertaler zu isolieren und auf Mensch zu übertragen, nicht seine gesamten Merkmale. Zum Beispiel ist der Körper des Neandertalers eher abgekühlt als der des Homo Sapiens. Warum also kein Nutzen aus diesem Merkmal ziehen? Außerdem geht es hier nur implizit um Neandertaler. DNA aller Lebewesen mit nützlichen Merkmalen käme in Frage.1. Die Neandert(h)aler sind vor ca. 30.000 Jahren ausgestorben, Ursache unbekannt. Waren sie unseren Vorfahren unterlegen oder sind sie einfach nur verschwunden, wie viele andere biologische Arten, Gattungen??? Wie sollen sie uns dann weiter helfen können???
Je eher wir also anfangen, desto besser, da wir sowieso irgendwann auf diesem Gebiet fußfassen werden, warum also nicht jetzt?2. Wir können das Genom (Erbgut), das in DNA/RNA enthalten ist, "buchstabieren", aber eben nur so, wie man früher Hyroglyphen gesehen hat, ohne ihren Sinn zu verstehen. Es wird noch lange dauern, bis wir das geknackt haben.
Die "Verbesserungen" werden selbstverständlich nicht an Lebenden durchgeführt. Es würde so verfahren werden wie es Church im Artikel beschreibt:"Teile des Neandertaler-Genoms in menschliche Stammzellen integrieren". Wenn diese Supermenschen der ersten Generation dann da sind, wird sich zeigen, ob sie den halbfertigen Menschen überleben/die Show stehlen/verdrängen. Diese werden dann wieder verbessert zu Supermenschen der zweiten Generation usw, bis zum Superlebewesen.3. Soziale Folgen: Nehmen wir an, wir wären in der Lage, "Verbesserungen" am Erbgut der Menschen vorzunehmen. Das kostet Geld, viel Geld, und wird ganz sicher nicht von der Krankenkasse bezahlt. Milliarden Menschen haben schon jetzt keine Chance auf eine auch nur minimale Gesundheitsversorgung, wie soll das dann werden? Wer entscheidet, wer "verbessert" werden soll? Das kommt einer Selektion gleich, ähnlich der Rampe in Auschwitz...
Lassen wir die Religion aus dem Spiel4. Als Atheist hab ich da keine Probleme, aber wie würden die Milliarden Menschen reagieren, die an einen Schöpfergott glauben???
Es ging um die Behauptung, die Natur strebe ein Superlebewesen an. Angefangen bei den Einzellern habe die Evolution die verschiedensten Lebewesen geschaffen mit dem Ziel des Superlebewesens. Jeder dieser unvollständigen Lebewesen habe eine Funktion. - Nahrung, Leder, Fell usw - Nutzen halt für das Hauptlebewesen(Mensch), welcher zum Superlebewesen werden soll. Unter Superlebewesen stelle ich mir einen Menschen vor, welcher fähig ist unter und über Wasser zu atmen, nur ein Gramm Nahrung pro Tag braucht, um zu überleben(vielleicht auch gar keins?), ein Tropfen Wasser, dessen Körper resistent gegen Kälte, Feuer usw ist, der Herr der Lüfte, Meere und Erde ist usw. Wenn es dieses Lebewesen irgendwann gebe, dann werde sich das unvollständige Überbleibsel, also alle anderen Lebewesen, mit der Zeit auflösen, da sie ihren Zweck erfüllt hätten.Wenn wir davon ausgehen...
HmmDas war früher so.
Früher hat die Natur die anpassungsunfähigeren Menschen selektiert
heute passen die anpassungsunfähigen Menschen ihr Umfeld an.
Mit anderen Worten eine Evolution ist für den Menschen kaum noch überlebenswichtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen