Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fotos mit toten auf Facebook

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
oh mannsn, Shan. so nen Mist hätte ich von dir nicht erwartet.

ich war in 4 verschiedenen pflegeheimen und habe dort gearbeitet, und wie man da mit den alten menschen umgeht das ist einfach nur traurig. Wie gesagt nicht alle sind so, und ich will nicht verallgemeinern, aber es gibt mehr als genug leute dort die da arbeiten und aber absolut nicht dort hingehören, und ich für mein teil sehe meine eltern lieber tot als in einem pflegeheim.

- - - Aktualisiert - - -

Glauben tut es hoffentlich niemand :lol:

niemand muss es glauben, das erwachen kommt dan spätestens wenn man selber da liegt ::lol:

ich wäre suizidgefährdet wenn ich da landen würde !!

ich war in 4 verschiedenen pflegeheimen und habe dort gearbeitet, und wie man da mit den alten menschen umgeht das ist einfach nur traurig. Wie gesagt nicht alle sind so, und ich will nicht verallgemeinern, aber es gibt mehr als genug leute dort die da arbeiten und aber absolut nicht dort hingehören, und ich für mein teil sehe meine eltern lieber tot als in einem pflegeheim.

ich war auch in zwei verschiedenen, mein Mutter arbeitet in einem.
Natürlich gibt es Vollpfosten, die nicht für diesen Beruf geeignet sind und das sehen wir dann auch häufig in der Praxis.

Das Hauptproblem von Pflegeheimen sehe ich aber woanders: im Personalmangel.

Einsparungen hier, Einsparungen da, Institutionen die sich weigern mehr Pflegepersonal einzustellen. Und so nimmt der ganze Teufelskreis doch seinen Lauf. würds von daher nicht den "Gestörten" zuschreiben, sondern eher den anderen Witzbolden, die im Büro sitzen und keine Ahnung haben, was es heißt in nem Pflegeheim tätig zu sein...aber uns vorschreiben für wie viele Pfleglinge eine DGKS zuständig sein muss...

jeden tag passiert schlimmeres auf der welt.....................

ich war auch in zwei verschiedenen, mein Mutter arbeitet in einem.
Natürlich gibt es Vollpfosten, die nicht für diesen Beruf geeignet sind und das sehen wir dann auch häufig in der Praxis.

Das Hauptproblem von Pflegeheimen sehe ich aber woanders: im Personalmangel.

Einsparungen hier, Einsparungen da, Institutionen die sich weigern mehr Pflegepersonal einzustellen. Und so nimmt der ganze Teufelskreis doch seinen Lauf. würds von daher nicht den "Gestörten" zuschreiben, sondern eher den anderen Witzbolden, die im Büro sitzen und keine Ahnung haben, was es heißt in nem Pflegeheim tätig zu sein...aber uns vorschreiben für wie viele Pfleglinge eine DGKS zuständig sein muss...

nein liegt nicht nur daran, sondern weil allgemein viele gestörte in unsrem berufsfeld arbeiten und der großteil arbeitet in nem heim wo er sich da ausleben kann. Ich kenne kein andres berufsfeld wo soviele komplexbeladene arbeiten wie bei uns.

niemand muss meine meinung teilen, ich sage hier nur meine persönliche erfahrung und die war echt übel.

pflegeheim = das schlimmste was einem im hohen alter passieren kann.

Und das mit dem personalmangel, da kann ich das nicht auf die patienten auslassen, weil ich soviel zu tun habe. Es gibt leute, die auch bei stressigem arbeitsalltag ihren frust nicht an der falschen stelle abladen.

So ähnlich hab ich es von einer Freundin auch gehört, finde ich sehr beängstigend. :(

Sie hat gemeint dass viele "gestörte" in sozialen Berufen tätig sind, obwohl sie selber dabei ist.

nein liegt nicht nur daran, sondern weil allgemein viele gestörte in unsrem berufsfeld arbeiten und der großteil arbeitet in nem heim wo er sich da ausleben kann.

niemand muss meine meinung teilen, ich sage hier nur meine persönliche erfahrung und die war echt übel.

pflegeheim = das schlimmste was einem im hohen alter passieren kann.

Und das mit dem personalmangel, da kann ich das nicht auf die patienten auslassen, weil ich soviel zu tun habe. Es gibt leute, die auch bei stressigem arbeitsalltag ihren frust nicht an der falschen stelle abladen.

das hab ich auch nicht gemeint, von wegen frust abladen.

mir gings eher darum, dass man mit der zugewiesenen anzahl der Pfleglinge als Verantwortlicher häufig überfordert ist.
8 Menschen in 2 stunden baden, ist vielerorts Gang und Gebe. Mitunter ein Grund warum Zivildiener unerlaubterweise häufig für diese Arbeit herangezogen werden.

Resultat ist dann, dass man sich kaum Zeit nehmen kann für selbige und viele dazu gezwungen sind, diese Menschen einfach "irgendwie" zu pflegen, anstatt auf jeden individuell einzugehen. (wie sichs eig. gehört)

Aber da spielen ja sooo viele Faktoren eine Rolle....steigendes Lebensalter, "Überalterung unserer Gesellschaft" etc. und eben Personalmangel.

waren das alles staatliche pflegeheime?

Zurück
Oben