Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Albaner

gibt nicht viele Albaner aus Albanien die hier angemeldet sind, auch sonst die meisten Albaner die in Deutschland, Schweiz, Österreich leben, sind meist aus dem Kosovo...

Von der gesammten albanischen Bevölkerugn- sammt Kosovaren, sind etwa 60-70% Moslems und der Rest ist orthodox oder katholisch...

Albanien ist aber weitgehend atheistisch, dass heisst kein Albaner hat es so sehr mit der Religion, betrifft auch den Kosovo

denke nicht...du vergisst die atheisten in eurem land.....um ehrlich zu sein hab ich mehr atheistische albaner getroffen als muslimische.....die orthodox albaner fidneste nur im nord epirus (südalbanien) bin ich der meinung....selbst zu byzantinsichen zeiten waren die albaner das grenzgebiet zu griechischen und der römischen kirche....bin aber der meinung waren damals mehr orthodoxe als katholiken.....

davor waren die orthodox albaner ja auch greichsich orthodox.hatten ihre liturgie auf greichsich nen greichsichen patriarchen usw all das hat sich vor knapp hundert jahren geändert.naja bei wikipedia kann auch viel müll stehen...wenn ich mcih täuschen sollte klärt mich ma auf ;)

es gibt auch in tirana ne menge orthodoxe albaner habe selber nen haufen von denen gesehen ;) allgemein kann mann sagen das es in albanien mehr orthodoxe albaner gibt als katholische und nebenbei auch nen haufen atheisten wegen der zeit des kommunismus und des totalen verbots von religion (ca 60 jahre lang)

Um orthodoxe Albaner zu kennen muss man in den USA gehen, so wie Allgemein für Albaner aus Albanien und Montenegro. In Deutschland oder in der Schweiz sind die Albaner eigentlich nur aus Kosovo und Mazedonien In Albanien sagt man sogar der orthodoxe Glaube ist mom. der grösste. Die Angaben von 20%Orth, 10%Kath. und 70%Mus. bei den Menschen mit einem religösen Bekenntnis sind vor dem 2Weltkrieg. Heute hat sich die Zahl der Religion geändert, vorallem zugunsten der Orth. Wie ich mal gelesen haben ist es heutzutage 40Orth, 20Kath. 40Mus. Aber ob diese Quelle verlässlich ist ist eine andere Sache.

Um orthodoxe Albaner zu kennen muss man in den USA gehen, so wie Allgemein für Albaner aus Albanien und Montenegro. In Deutschland oder in der Schweiz sind die Albaner eigentlich nur aus Kosovo und Mazedonien In Albanien sagt man sogar der orthodoxe Glaube ist mom. der grösste. Die Angaben von 20%Orth, 10%Kath. und 70%Mus. bei den Menschen mit einem religösen Bekenntnis sind vor dem 2Weltkrieg. Heute hat sich die Zahl der Religion geändert, vorallem zugunsten der Orth. Wie ich mal gelesen haben ist es heutzutage 40Orth, 20Kath. 40Mus. Aber ob diese Quelle verlässlich ist ist eine andere Sache.

hab noch nie wieklich nen orthodox albaner gesehn....nen katholischen schon aber nen orthodoxen????

Zurück
Oben