DarkoRatic
Heraldiker
war eigentlich dem Wappen von denn Bosniern/Bosniaken nach empfunden deshalb habe ich es in blau umgewandelt^^Die Lilie hat einen grünen Hintergrund.
war eigentlich dem Wappen von denn Bosniern/Bosniaken nach empfunden deshalb habe ich es in blau umgewandelt^^Die Lilie hat einen grünen Hintergrund.
Man muss schon sagen, dass die Bosniaken die schönsten Symbole des Balkans haben. (Natürlich nach den Albanern. ) Gefällt mir. Lilien. Wie sagt man denen auf Bosnisch? Lilije?
Die Lilie ist eh französisch. Das Königreich Albanien hatte auch Lilien im Wappen, weil ihr König Anjou ein Franke war. Die Bedeutung ist somit die Dreifaltigkeit und eine Interpretierung, dass es von Bogomilen oder gar aus der Antike kommt ist purer Schwachsinn und Wunschnostalgie.
Also das Symbol gehört keinem so richtig, es ist fast weltweit ein Symbol. Ich denke kaum, dass zB der Fußballclub SV Darmstadt was mit BiH zu tun hat als Beispiel. Die Lilie ist doch an das christliche Kreuz angelehnt, sieht man ja auch an der Form, ähnelt einem Kreuz.
Die ehemalige Fahne BiHs ist auch keine rein bosniakische Fahne, die haben ihr eines Symbol da mit dem grünen Hintergrund.
Lilie heißt bei uns "ljiljan".
Natürlich hat niemand sonst das Lilien-Symbol aus BiH exakt so, wie es in Bih gibt, ist doch klar.
Und die Lilien in Darmstadt sind ein darmstädtisches Symbol.
Aber es sind unsere eigenen Lilien. Bosnische anerkannte Lilien. Die kann uns niemand absprechen.
In dem Sinne,
]
Und christliche Lilien....nur zur Erinnerung
in diesem Sinne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen