Averoff
Turkish fleet lol
Hier und da hat man sicherlich was übernommen. Ist ja normal, wenn 2 riesen Völker gegeneinander treffen, dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Sei es kulturell, wirtschaftlich oder politisch. Aber zu sagen, dass die osmanische Verwaltung einschließlich aus byzantischer Erfahrung bestand ist einfach nur Quatsch. Das ganze Reich wurde aus dem Topkapi Palast verwaltet. Der alleinige Herrscher war der Sultan, dem Groß/Kleinwesir, Diwan, Serail, Defterdare, Pasa, Padisah und Defterhane unterteilt waren. Gibt noch ethliche andere Titelträger.
Ich denke mal, dass man zb einige Verwaltungsstrukturen der Byzantiner übernommen hat, weil dein Beitrag zeigt deutlich, dass du meinst, dass die Osmanen die Griechen für die Verwaltung eingesetzt haben aus mangelnder Erfahrung. Das stimmt aber nicht. Orhan erließ weltliche Gesetze und Mehmet die Kanunname, die alle Fragen im Bezug auf Grundbesitz, Verwaltung, Wirtschaft, Straf/Steuerrecht und andere Dinge beantworteten.
Was meinst du wieso man Süleyman den ersten "Kanuni Sultan Süleyman" genannt hat?? Kanun heißt Gesetz und Süleyman war der Gesetzgeber, er hat alles reformiert und erneuert.
Langer Rede kurzer Sinn : Sie hatten ihre eigene Führung und haben sicherlich ein wenig und hier und da mal was von den Byzantinern übernommen, aber es ist Fakt, dass sie mehrheitlich mit eigenen Gesetzen regiert haben.
Die Scharia ist islamisches Gesetz und sie hat für jeden Bereich eine Antwort, für Wirtschaft, Führung und Politik. Stells dir einfach vor wie Demokratie, da gibst für alles ein Gesetz. Und wurde das Reich nicht mit der Scharia geführt?? Also kann man keine großen byzantinischen Verwaltungen übernommen haben.
Ist ja wie wenn in der Demokratie einige Schariagesetze herrschen.
http://www.stanford.edu/group/medit...uname_de_penas/1_kanunname_intro_glossary.pdf Das war Gesetz und hatte für alles eine Antwort.
du verstehst mich falsch habe nie behauptet das byzantiner an den höchsten rängen sahsen und gemacht haben was se wollten
der verwaltungsapparat wurde aber größtenteils übernommen weil das byzantinische reich in diesen bereich größere erfahrung hatte wie du oben meintest es gab beeinflussungen
viele beamte wurden aber auch übernommen die haben nicht mal gemerkt das ein anderes reich herrschte
gab etliche griechen die ja den osmanen loyal waren weil sie ebenfalls hohe ränge besahsen
es ist jetzt spät und habe keine lust halbes internet auf den kopf zu stellen
morgen suche ich ma wenn ichs ent evrgessen soltle nach der quelle und gebe sie dir heir per pn oder msn