Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

frage an die Schweizer-Disapora..

H3llas

οἶδα οὐκ &#94
es soll wirklich keine provokation sein, aber wie könnt ihr nur so reden? lernt man kein hochdeutsch in der schule?
immer wenn ich das höre habe ich ein lachanfall :-)

Ich fühle mit dir :lol27:
Diese sprache ist voll komisch ich lach mir auch immer einen ab wenn ich meine verwandten höre wenn sie mal schweizerisch reden

contain-yourself.gif

Ich fühle mit dir :lol27:
Diese sprache ist voll komisch ich lach mir auch immer einen ab wenn ich meine verwandten höre wenn sie mal schweizerisch reden

mein schwager auch..ist grieche aus der schweiz...und wenn er mit seine schwester am telefon redet..bekomme ich mit meine schwester immer ein lachanfall
:-)

wieso, das ist schweizerdeutsch und si reden wir, wir lernen in der schule hochdeutsch deswegen sprechen wir das nicht für was auch. genau aus diesem grund werden leute aus deutschland in de schweiz gehasst, denken sie kommen aus D sprechen hochdeutsch und wollen sich nicht anpassen. mit solchem getue sind die deutschen zum unbeliebtesten brüder geworden.

es soll wirklich keine provokation sein, aber wie könnt ihr nur so reden? lernt man kein hochdeutsch in der schule?
immer wenn ich das höre habe ich ein lachanfall :-)

nein, wir lernen das nicht in der schule, offiziell müsste man hochdeutsch in der schule sprechen.
es ist genau gleich wie mit euren dialekten.. nicht jeder kann sie aber wenn man in dem gebiet lebt, kann man ihn und benutz ihn auch...

für uns ist es gleich lustig, wenn ein österreicher spricht.. ;)

Zurück
Oben