Novljanin
Top-Poster
und was bedeutet wenn ich sage "Srbija je Kosovo" :ibish2:
das währe sogar ganz lieb von dir :ugly4:
und was bedeutet wenn ich sage "Srbija je Kosovo" :ibish2:
da wird er wohl eher diesige forum rambos gemeint haben!
Nein wird er nicht
Ich schrieb wir albaner haben das sagen in kosova und er antwortete ihr habt mein kari
da sieht man mal wie parteiisch serbische moderatoren hier sind bei mirditor wird gleich verwarnt bei dragan kuemmert es keinen
Preke wie ich sehe hast du schon 4 Verwarnungen sei lieber brav
Und weiter? Darf ich dein volk auch beleidigen wenn du 4 verwarnungen bekommst ?
Einzig und allein deine Unkenntniss im Bereich "Kosovo" disqualifiziert "mich"
Es gibt so einen Spruch bei uns.. "Der Serbe hat soviel Propaganda und Lügen verbreitet, so dass er angefangen hat sie selber zu glauben".
Wenn du auch nur den kleinsten funken Ahnung von der geschichte des Kosovo's hättest, würdest du solch eine bescheuerte Frage wie die von gestern niemals Stellen. Aber was solls, eure Propaganda hat nicht nur die anderen, sondern gleich euch überrollt.
Der Aufstand von 2001 ist nicht mehr präsent. Er wird auch nicht großartig erwähnt oder sonstiges. Wenn du dich wenigstens etwas mit der Politik Mazedoniens beschäftigen würdest, dann hättest du gewusst das die Partei welche eine Abspaltung fordert am schwächeln ist und mit aller großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr von der Bevölkerung großartig wahrgenommen wird. Wenn man 2001 noch im Kopf hätte, dann würde niemand eine DUI die sich gegen eine Abspaltung ausspricht wählen. -"Das Verhalten vieler"- inwiefern hast du Kontakt zu Albanern aus MK, jetzt mal außerhalb des Forums das du das so beurteilen kannst? Mir scheint eher so, dass du dich von den Leuten hier im Forum zu sehr beeinflussen lässt
Auf Montenegro oder Griechenland gehe ich mal nicht ein, da ich mich da nicht auskenne. Das können dann ja die anderen machen die von dort sind. Aber über die Albaner in MK braucht mir hier keiner was erzählen.
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß ich Serbe sei? Nur weil ich nicht in den "Hurra-Kosovo-Chor" einstimme? Im Gegensatz zu Dir, der Du möglicherweise persönlich involviert bist und emotional an diese Dinge herangehst, bin ich in der Lage sie aus einer neutralen Position heraus zu sehen. In manchem gebe ich der albanischen Seite Recht, in anderen Fragen teile ich die serbische Auffassung, daß die Art und Weise der Annexion dieses Gebietes von Seiten der westlichen Länder nicht dem Völkerrecht entspricht- übrigens im Einklang mit den meisten bedeutenden Staatsrechtlern.
Wer eine dauerhafte und friedliche Lösung des Konfliktes will, der wird an einer Kompromißlösung nicht vorbeikommen. Aber wie diese Diskussion von neuem zeigt, wie so viele andere vor ihr auch schon, besteht auf beiden Seiten keine Bereitschaft zum Einlenken. Und so werden weiterhin verbale Holzkeulen auf hohle Holzköpfe treffen und laut tönen. Aber das schöne daran ist, aus meiner Sicht: Mit kann es egal sein. Wenn sich am Himmel ein riesiger Arsch formieren würde und die ganze Region zuscheißen würde, könnte ich damit auch prima weiterleben.
Natürlich, das alte Muster, alles lange her und gar nicht wahr, nur ein paar einzelne Versprengte. Aber auf der anderen Seite wird das Unrecht von Jahrhunderten ausgegraben und immer wieder neu aufgewärmt. Wie oben schon geschrieben, mir ist es persönlich egal, was in dieser Gegend geschieht, ob das Elend verwaltet wird oder ob man sich wieder anfängt, die Schädel einzuschlagen. Solange, wie jeder hier den Unschuldsengel und das arme Opfer spielt und nur mit dem Finger auf die bösen anderen zeigt, dabei selbst aber gleichzeitig Maximalforderungen formuliert, solange sind diese Diskussionen vollkommen sinnlos.
Ich habe keinen persönlichen Kontakt zu Albanern aus MK, noch zu Angehörigen anderer Volksgruppen, wohl aber zu einigen Soldaten, die dort ihren Dienst versehen haben und ebenfalls einen neutralen Standpunkt vertreten. Außerdem ging es auch weniger um die Verfolgung konkreter Ziele zur Schaffung eines Groß-Albaniens, sondern um den Eindruck, der nach außen entsteht und Ängste schürt. Ich bin erstaunt, daß einige sich so schwer damit tun, das zu begreifen. So wie Albaner nicht begeistert davon sind, von "fremden Mächten" regiert zu werden und wie sie Angst haben vor Repressionen, so ergeht es den anderen auch umgekehrt. Kann doch nicht so schwierig sein!
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß ich Serbe sei? Nur weil ich nicht in den "Hurra-Kosovo-Chor" einstimme? Im Gegensatz zu Dir, der Du möglicherweise persönlich involviert bist und emotional an diese Dinge herangehst, bin ich in der Lage sie aus einer neutralen Position heraus zu sehen. In manchem gebe ich der albanischen Seite Recht, in anderen Fragen teile ich die serbische Auffassung, daß die Art und Weise der Annexion dieses Gebietes von Seiten der westlichen Länder nicht dem Völkerrecht entspricht- übrigens im Einklang mit den meisten bedeutenden Staatsrechtlern.
Wer eine dauerhafte und friedliche Lösung des Konfliktes will, der wird an einer Kompromißlösung nicht vorbeikommen. Aber wie diese Diskussion von neuem zeigt, wie so viele andere vor ihr auch schon, besteht auf beiden Seiten keine Bereitschaft zum Einlenken. Und so werden weiterhin verbale Holzkeulen auf hohle Holzköpfe treffen und laut tönen. Aber das schöne daran ist, aus meiner Sicht: Mit kann es egal sein. Wenn sich am Himmel ein riesiger Arsch formieren würde und die ganze Region zuscheißen würde, könnte ich damit auch prima weiterleben.
Natürlich, das alte Muster, alles lange her und gar nicht wahr, nur ein paar einzelne Versprengte. Aber auf der anderen Seite wird das Unrecht von Jahrhunderten ausgegraben und immer wieder neu aufgewärmt. Wie oben schon geschrieben, mir ist es persönlich egal, was in dieser Gegend geschieht, ob das Elend verwaltet wird oder ob man sich wieder anfängt, die Schädel einzuschlagen. Solange, wie jeder hier den Unschuldsengel und das arme Opfer spielt und nur mit dem Finger auf die bösen anderen zeigt, dabei selbst aber gleichzeitig Maximalforderungen formuliert, solange sind diese Diskussionen vollkommen sinnlos.
Ich habe keinen persönlichen Kontakt zu Albanern aus MK, noch zu Angehörigen anderer Volksgruppen, wohl aber zu einigen Soldaten, die dort ihren Dienst versehen haben und ebenfalls einen neutralen Standpunkt vertreten. Außerdem ging es auch weniger um die Verfolgung konkreter Ziele zur Schaffung eines Groß-Albaniens, sondern um den Eindruck, der nach außen entsteht und Ängste schürt. Ich bin erstaunt, daß einige sich so schwer damit tun, das zu begreifen. So wie Albaner nicht begeistert davon sind, von "fremden Mächten" regiert zu werden und wie sie Angst haben vor Repressionen, so ergeht es den anderen auch umgekehrt. Kann doch nicht so schwierig sein!
Wärst du bitte so nett und nennst uns ein paar bedeutende Staatsrechtler, die diesen Standpunkt vertreten ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen