Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Kroaten

wie kann denn ein jugendlicher heutzutage mit tito/jugoslawien sympathisieren wenn man jugoslawien kaum wirklich erlebt hat und ganz besonders nicht tito und ihn nur aus erzählungen kennt...
solche die tito vollkommen in schutz nehmen sind doch total verblendet... genau wie die welche ihn wie die pest hassen...
zürich du magst vielleicht von deiner einstellugn her toleranter sein als manch anderer hier jedoch biste auch nicht viel besser wenn du leute ihrer meinung wegen "verurteilst"... was ist schlimm daran wenn man tito als idioten sieht? oder jugoslawien nichts gutes abgewinnen kann?

Das Problem bei Zurich ist, dass er Kritik an Tito oder Jugoslawien, gleich als Kritik am Kampf gegen den Faschismus sieht und das ist eben falsch.

Tito war Albaner!
Hört euch nur seine Aufzeichungen an.
Mit was für nem Akzent er Jugoslawisch gesprochen hat!
Scheiss auf Tito!
Tito hätte auch damals nicht so geklappt wenns den Kommunismus nicht gegeben hätte, grad zu der Zeit!

Tito war Albaner!
Hört euch nur seine Aufzeichungen an.
Mit was für nem Akzent er Jugoslawisch gesprochen hat!
Scheiss auf Tito!
Tito hätte auch damals nicht so geklappt wenns den Kommunismus nicht gegeben hätte, grad zu der Zeit!

Er ist Zagorec , das ist eben deren Akzent.

Zum Thema ,

TITO ist ja eine ambivalente Figur , die einen verteufeln ihn die anderen verehren ihn.

Kritik am TITO System kann man ruhig machen , es stört mich nur
wenn die Kritik aus der Ecke der Pavelic anhänger kommt.
Oder Serbischer,Albanischer oder Moslemischer Faschisten.

Der Ziel der Ustasas war ja ein unabhängiges Land! Was bis dahin richtig war und auf das man stolz sein kann! Was dannach geschah ist dann wieder was anderes! Die Ustasas haben sich auf der Seite der Faschisten gestellt und enorme Fehler begangen! Jasenovac ist z.B etwas worauf ich nie im Leben stolz sein könnte!!!!
Aber wenn heute ein Kroate sagt er ist stolz auf sein Land, dann wird er sofort als Ustasa, Faschist und Nazi dargestellt! Das hass ich wiederum auch! Während des Jugoslawien-Krieges waren für Serben halt alle Kroaten "Ustase", und nur deswegen nennen uns die "braven, unschuldigen, netten"

Der Ziel der Ustasas war ja ein unabhängiges Land! Was bis dahin richtig war und auf das man stolz sein kann! Was dannach geschah ist dann wieder was anderes! Die Ustasas haben sich auf der Seite der Faschisten gestellt und enorme Fehler begangen! Jasenovac ist z.B etwas worauf ich nie im Leben stolz sein könnte!!!!
Aber wenn heute ein Kroate sagt er ist stolz auf sein Land, dann wird er sofort als Ustasa, Faschist und Nazi dargestellt! Das hass ich wiederum auch! Während des Jugoslawien-Krieges waren für Serben halt alle Kroaten "Ustase", und nur deswegen nennen uns die "braven, unschuldigen, netten"

Das stimmt so nicht ganz. Ziel war ein serbenfreies unabhängiges Kroatien. Und ob du darauf stolz sein kannst, musst du selber wissen. Ich bin es sicherlich nicht.

Während des Jugoslawien-Krieges waren für Serben halt alle Kroaten "Ustase", und nur deswegen nennen uns die "braven, unschuldigen, netten" Kommunisten auch heute noch "Fasisti..."!
Partizani sind keine Nationalisten gewesen, aber auch nicht viel besser als die "Ustasas"! In Bleiburg wurden ca 400.000 Kroaten ermordet von Partisanen, und trotzdem wird diese Hunde als Helden dargestellt! Wenn man schon die Ustasas aufs Pranger stellt, dann bitte auch die Partisanen!
Was ich hasse wenn heute aber alle unsere Leute sagen, dass sie stolz auf Ustase sind! Alle vergessen die Kroatische Armee "Hrvatski dragovoljci" die den Krieg gewonnen haben!

Sehr weise deine Einstellung!!! Respekt!!! Andere Faschos hier im Forum die nationale Scheisse hier im Forum verbreiten oder ihre Avatare und Signaturen braun schmücken, sollten sich an dir ein Beispiel nehmen und wenigstens ein klein wenig nach links rutschen (wenns geht).

du windest dich wie eine schlange! hast du eigentlich eine meinung? die anderen nazis und faschos nennen aber selber ganz weit vorne stehen!

Er ist Zagorec , das ist eben deren Akzent.

Zum Thema ,

TITO ist ja eine ambivalente Figur , die einen verteufeln ihn die anderen verehren ihn.

Kritik am TITO System kann man ruhig machen , es stört mich nur
wenn die Kritik aus der Ecke der Pavelic anhänger kommt.
Oder Serbischer,Albanischer oder Moslemischer Faschisten.

du solltest mal ins duden schauen was ambivalent heisst und es dann den leuten hier erklären!

Zurück
Oben