Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage: Kosovo-Albaner oder Albaner? Unterschied?

:rolleyes:
Es ist nunmal ein regionaler UNTERSCHIED.

Es geht hier nunmal um solche Unterschiede.

Wie gesagt, einer aus Gjakova ist mit einem Tropojan nunmal kulturell näher beisammen, als mit einem Prizrenali.

ja schon...aber wir sind nur mickrige 5 mille auf m balkan da kann es keine soo großen unterschiede geben.

ja schon...aber wir sind nur mickrige 5 mille auf m balkan da kann es keine soo großen unterschiede geben.

hmm ich unterscheide mich von einem Gjakovar in meinem Dialekt und von der Mentalität her in einigen dingen zumindest sehe ich das an Freunden die ich aus Gjakove und Peje habe wobei es bei Gjakovar und Pejan auch schon unterschiede untersich gibt

Es gibt kein Unterschied Albaner sind Albaner man sagt heute nur ks albaner weil kosovo ein unabhängikeit staat ist
ansonsten hat das keiner lei bedeutung :) :al1:

Nun wenn man es nach den Vorfahren guckt, stimmt das was du schreibst.

Schaut man auf die Gegenwart, findet man viele aber auch sehr viele Gegensätze zwischen diesen 2 Völkern. Zu einem das wir sie mögen und über sie sogar singen, in vielen Liedern hört man Saranda, Durs etc. die Alb´s aus Albanien kümmern sich kaum drum was wir denken u.s.w .

Vielleicht hat sich da ein Hass gesammelt, villeicht denken sie so dumm wie Pjeter Bogdani das wir Talibans wären.

Auf jeden Fall komm ich hier wo ich lebe besser mit Serben klar als mit Albanern aus Albanien, obwohl ich immer mein Bestes versucht habe.[/

Zwei Völker? Hass?..Wenn du schon mit so ner Einstellung auf sie(Albaner aus Al) zukommst, dann wunder dich net wenn du jedes mal fast aufs Maul kriegst. Und dass du dich mit Serben besser verstehst ist von daher auch kein WunderXD
Ach ,wenn du dir Mühe gibst ,wie du ja sagst, dann muss du irgendwie einen Fehler machen, denn wir wurden und werden immer sehr gut von den Alb aus Al empfangen.

Zurück
Oben