Amphion
Keyboard Turner
nö, keinen Bockerklär mir mal bitte den begriff antibalkanmenschfront
nö, keinen Bockerklär mir mal bitte den begriff antibalkanmenschfront
Warum ist eigentlich die albanische Geschichte weitgehend unbekannt und verborgen??? Galt früher bei den Albanern Schreibverbot bei Normalbürgern, gab es eine Katatsrophe oder wurden bei einem Ereigniss viele Sachen verbrannt, vernichtet,......etc...????
Immer wieder kommt das wort "Forscher" vor, wenn man was hier über die albanische Geschichte postet (und zwar um grundlegende Sachen einer Volksgeschichte).
Klar, jedes Volk verbirgt viele Geheimnisse in ihrer Geschichte. Nichts ist total erforscht und bekannt, aber in der Albanerfrage scheint mir das Ganze ziemlich extrem. Steht denn niergends was geschrieben? Und bei den Albanern selbst? Irgendwelche albanischen Dichter und Schreiber der Zeit, Zitate, Überlieferungen,...etc..???
Ich meine... schon alleine die Tatsache, dass während letzer Jahrzehnten geforscht werden musste, woher die Albaner überhaupt stammen (also Grundsachen) und dazu kommen noch verschiedene Berichte und verschiedene Meinungen, die nicht übereinstimmen, so das ich selber nicht mehr weiss, was ich glauben soll. So was kannte ich bis jetzt nur von den Basken, dessen Geschichte ebenfalls sehr zerstritten und unbekannt ist, aber sonst von keinem andern Volk.
ich glaube viele von hier sind typische wikipedia forscher!
nach dem jahr 2000 wurde bewiesen das albaner die nachfolger der illyren sind! erzählt keinen kramm bla bla....
reden wird doch von der herkunft der serben..z.b
alle reden ihre geschichte schöön und spannend!
Nix Vikipedija Arnaut. Illyrer waren genauso Albanisch, wie Afghaner Nachfahren der Vikinger. Napoleon hatte zu seiner Zeit auch eine These, laut dieser hiess es das die Südslawen die ethnischen Nachfahren der Illyrer seien, er nannte Dalmatien auch Illyrien. Illyrer gibt es nicht mehr, die wurden ausgelöscht.
Die Illyrische Sprache hat kaum schriftliche Spuren hinterlassen und ist deswegen besonders spärlich überliefert. Es ist bisher noch kein ganzer illyrischer Satz gefunden worden; deswegen sind die einzigen Quellen eine Handvoll von Wörtern, wo in griechischen und römischen Quellen überliefert worden sind. Ausserdem sind mehrere Personennamen überliefert.Über die illyrische Grammatik ist praktisch gar nichts bekannt; nur dass die indo-europäischen Fälle erhalten gewesen sind ist sicher.
Nix Vikipedija Arnaut. Illyrer waren genauso Albanisch, wie Afghaner Nachfahren der Vikinger.
Napoleon hatte zu seiner Zeit auch eine These, laut dieser hiess es das die Südslawen die ethnischen Nachfahren der Illyrer seien, er nannte Dalmatien auch Illyrien. Illyrer gibt es nicht mehr, die wurden ausgelöscht.
Die Illyrische Sprache hat kaum schriftliche Spuren hinterlassen und ist deswegen besonders spärlich überliefert.
Es ist bisher noch kein ganzer illyrischer Satz gefunden worden; deswegen sind die einzigen Quellen eine Handvoll von Wörtern, wo in griechischen und römischen Quellen überliefert worden sind. Ausserdem sind mehrere Personennamen überliefert.Über die illyrische Grammatik ist praktisch gar nichts bekannt; nur dass die indo-europäischen Fälle erhalten gewesen sind ist sicher
Ihr wahrt damals ein Vasall de Römischen Reichs, Römer sprachen Lateinisch und beeinflussten euch entsprechend.
Serbisch hat übrigens auch lateinische Wörter, das hat damit nicht viel zu tun, wie z.B "sigurno,sicher" "avion,flugzeug" , "televizor,fernsehen" usw.[/QUOTE]
Wobei er mit diesem Beispiel doch schon intelligenter als Milosevic ist.
Der konnte nicht mal Beispiele vorbringen....
Tadic und Jeremic sind ja seine vorbilder....
Jetzt wissen wir auf welch ein niveau die sind..........
Nochmal das sagt der schreiber dieses Buches Teofil Lepinski der wahr dort im 18 Jahrhundert! Warst du auch dort weil du es besser weisst?
Dein vergleich zählt in der Serbischen Schule zur Elite...
Die restliche Welt hat nur ein lächeln für diesen vergleich...
Nicht Napoleon meinte dieses sondern die Südslawen selbst.....
Obwohl es bei Kroatien garnicht so abwägig ist oder war, ist es bei euch mehr als lächerlich gewesen. Aber das kennen wir ja von den Makedönern die haben auch gerade diese Krise.:icon_smile:
Trotz allem finden sich die Personen namen der Illyrier ausschließlich im Albanischen. Trotz allem kann nur das Albanische diese Wörter übersetzen.
Aber was weist du denn geschweige denn dein Land von Albanischer Geschichte....??? Ihr habt schon Schwierigkeiten über die amselfeld Schlacht wahrheitsgemäß zu berichten, geschweige über Albanische Geschichte....
Schaut her ....
Komm du damit Klar das dein Staatsgründer selbst ein arbanasi war lusche.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen