Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragebogen

Vielen dank für die Antworten ;)

also ich brauche kein Grundstück, wir haben selbst ein Haus unten.
Aber danke fürs angebot, vielleicht findest ja jemand anderen ;)

naja :) warscheinlich wird dir jemand von den älteren herren hier noch etwas über den krieg erzählen und antworten hier posten die du eventuell sogar verwenden kannst :toothy2: ich war damals halt noch ein hosenscheisser

ah die grundstücke behalt ich mir so lang wies geht ^^ irgendwann werden die das doppelte von dem was sie jetzt wert sind ...wert sein ^^ denn die liegen direkt an den hauptstraßen ^^ :angel4:

naja :) warscheinlich wird dir jemand von den älteren herren hier noch etwas über den krieg erzählen und antworten hier posten die du eventuell sogar verwenden kannst :toothy2: ich war damals halt noch ein hosenscheisser

ah die grundstücke behalt ich mir so lang wies geht ^^ irgendwann werden die das doppelte von dem was sie jetzt wert sind ...wert sein ^^ denn die liegen direkt an den hauptstraßen ^^ :angel4:

da wirst recht haben, mein freund will seine sachen auch nicht verkaufen, da im moment man dafür nichts bekommt.

Ich kann auch was mit deinen antworten anfangen, ich kann ja von allem was zusammen nehmen und damit arbeiten :)

da wirst recht haben, mein freund will seine sachen auch nicht verkaufen, da im moment man dafür nichts bekommt.

Ich kann auch was mit deinen antworten anfangen, ich kann ja von allem was zusammen nehmen und damit arbeiten :)

kluges mädchen ^^

aber wennst wirklich noch irgendwas bestimmtes wissen möchtest
und ne erliche meinung dann schreib mir einfach eine pn ^^

im forum blödl ich halt gern herum :toothy2:

Fragen zum Krieg in Bosnien

• Wie alt waren Sie zu dem besagten Zeitpunkt

2 jahre leider zu jung für kampf gegen serbisches spassten
    • Nennen Sie mir aus Ihrer Sicht die Gründe, weshalb dieser Krieg ausgebrochen ist

wegen serbischen spassten
    • Konnte man den Krieg schon vorhersehen oder kam er unerwartet?

wäre ich damals älter gewesen ich hätte schon gewusst was passiert..
    • Wie haben Sie den Kriegsausbruch mitbekommen (z.B. durch die Medien oder persönliche Kontakte)?

ja
    • Wodurch haben Sie die neusten Informationen über die aktuellen Ereignisse mitbekommen?

...
    • War Ihr Wohnort stark betroffen von der damaligen Situation?(Am besten Ihr nennt mir den Ort noch kurz)
ja sarajevo war total kaputt

• Wie haben Sie diese Zeit erlebt?

ich war enz traurig
    • Welche Probleme traten für Sie und Ihre Familie auf?
alle waren traurig

• Denken Sie, man hätte den Krieg und die Folgen verhindern können, wenn ja wie?
kp

• Welche Auswirkungen hatte diese Zeit auf Ihr heutiges Leben?
ich rede nicht mit serben

• Sind Sie der Meinung, der Krieg hat etwas Grundlegendes in Ihrem Land verändert, wenn ja welche?

ja jetzt sind wir eigenes land... besste

• Meinen Sie der Krieg könnte noch einmal ausbrechen?

kann schon sein.. aber ich werde kämpfen

So das wären dann mal die Fragen, finde es echt toll, dass ihr alle mir helfen wollt. Wenn jemand die Fragen zu persönlich sind, aber mir trotzdem helfen möchte, kann mir seine Antworten auch per Nachricht zuschicken.

Da ihr ja im Moment so schön dikutiert auf welche Seite ich hören soll, dies wäre gar nicht so falsch wenn ich von beiden Seiten( also Bosnier und Serbe) ein ausgefüllten Bogen hätte, weil dann könnte ich diese Aussagen auch miteinander vergleichen und auswerten.

Ihr seit echt super!! Ihr rettet mir echt den "Arsch" ;)
Eure Selina

########

raumhaus du bist ein typisches diaspora kind ...ich rede nimma mit serben die sind ja so gemein die haben angefangen und alles zerstört ^^

mann alter fang mal geschichte lernen an

dir vertrau ich immer

... nur wenns um serben geht nicht :toothy2:

wieso ?

von den 300 wörter die ich ihr geschrieben habe kam das wort serbe nur 287 mal vor, also wen du jetzt noch denkst das es viel mit serben zu tun hatte dann kann ich dir auch nicht mehr helfen (punkt) :D

Zurück
Oben