Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Fragen und Antworten zu Konvertierungen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Chasseral kann man von einer Muslimin absolut nicht unterscheiden da sie sehr Orientalisch aussieht.

Darum fühlt sie sich auch dem Orient angezogen und ich denke ihr würde der Islam sicher gut passen.

Chasseral kann man von einer Muslimin absolut nicht unterscheiden da sie sehr Orientalisch aussieht.

Darum fühlt sie sich auch dem Orient angezogen und ich denke ihr würde der Islam sicher gut passen.
Sieht das für dich muslimisch aus? Wohl eher nicht...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wenn man einmal Moslem ist, dann ist das nach Gesetz so hab ich gehört das man nicht austreten kann und darf, Apostaten werden nach Islamischem Gesetz getötet. Aber jeder der nicht als Moslem geboren wurde, kann zum Islam übertreten, das soll er auch. Deswegen glaub ich kann man zum Islam nur einmal konvertieren, weil man dann nichtmehr austreten darf.

Es gibt noch keinen Thread darüber 🤷🏻‍♀️

Hier mal eine hypothetische Frage

Wie oft kann man zurück zum Islam konvertieren?

...Angenommen man konvertiert zum Islam (sagt die Schahada auf) und dann ist man doch nach paar Monaten/Jahren enttäuscht über den muslimischen Ehemann und den Islam gleich mit und sucht sich nen Neuen Typen... nen Deutschen Christen und heirate ihn kirchlich.... der wiederum stellt sich als n Wixer aus weil er säuft und man denkt sich ein Moslem der nicht trinkt wär doch besser und schwupps erscheint einem ein arabischer Moslem Prinz ... Kann ich dann wieder die Schahada aufsagen und zurück zum Islam kehren obwohl ich dem Islam schon mal den Rücken gekehrt habe und alle es wissen? Wie oft kann man das machen? Gibts da eine Regelung?

Wie ist es im Christentum und Judentum (die die nicht von Geburt an Juden sind) geregelt?
Also ich finde wenn man konvertiert dann sollte man das aus Überzeugung machen und nicht aufgrund von Lebensgefährten oder ähnliches.
Religion ist individuell und sollte eine Herzenssache sein .Eine Sache zwischen dir und dem Schöpfer , Gott / Allah Buda oder wie auch immer.

Auf TikTok hat so eine radikaler "Taliban" ernsthaft erzählt wie ein alkoholiker und jude beschissen wurde zum Islam zu konvertieren, und dann hat man gesagt wenn er jetzt wieder austritt bringt man ihn um. Der hat das echt gut gefunden und so ernst erzählt, das war jetzt nicht jemand der den Islam schlecht darstellen wollte, das war ein Imam oder so. Das war auf TikTok.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf TikTok hat so eine radikaler "Taliban" ernsthaft erzählt wie ein alkoholiker und jude beschissen wurde zum Islam zu konvertieren, und dann hat man gesagt wenn er jetzt wieder austritt bringt man ihn um. Der hat das echt gut gefunden und so ernst erzählt, das war jetzt nicht jemand der den Islam schlecht darstellen wollte, das war ein Imam oder so. Das war auf TikTok.

Todesstrafe gibts dafür zum Beispiel in Saudi-Arabien, Iran und Pakistan.

Pierre Vogel hat das mal erklärt: Die Todesstrafe schützt den Muslim davor diesen Fehler zu begehen.

Wenn man einmal Moslem ist, dann ist das nach Gesetz so hab ich gehört das man nicht austreten kann und darf, Apostaten werden nach Islamischem Gesetz getötet. Aber jeder der nicht als Moslem geboren wurde, kann zum Islam übertreten, das soll er auch. Deswegen glaub ich kann man zum Islam nur einmal konvertieren, weil man dann nichtmehr austreten darf.
Deine innere Haltung kann dir keiner vorschreiben und keiner aufzwingen. Somit kannst du theoretisch 100mal deinen Glauben verlieren und wieder zu diesem finden, es gibt keine Grenze. Wer zurück kehrt dem wird vergeben, es geht um die persönliche Beziehung zwischen dir und Gott.

Zurück
Oben