Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Fragen zum Ukrainekonflikt

Aber die USA haben Saddam nicht aufgrund eines Genozids angegriffen, sonder weil er die USA bedroht mit Atomwaffen oder die Region und Israel. Und das stimmte einfach nicht. Die Türken begehen Verbrechen an Kurden, auch wenn sie nicht einen Genozid begehen, und die Amis haben schnell die Kurden verraten. Das bedeutet das die Kurden ihnen scheiss egal sind. Die Amis sagten nämlich "Warum sollten wir die Kurden unterstützen haben sie uns im 2.Weltkrieg geholfen?" Das haben sie genauso gesagt und die Kurden aufgegeben.
Die USA und ihre Verbündeten haben den Irak wegen Kuwait angegriffen und im 2. Krieg wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen, aber in erster Linie war es wegen 9/11 und der Glaube, dass der Irak Osama bin Laden geholfen bzw. auch versteckt hat.

Glaubst es herrscht eine Gefahr für Russland, sie warnen ja davor. Könnte Russland in 10 Jahren wenn sie es übersehen, zu einem Opfer werden wie der Irak? Oder ist das völliger Blödsinn? Ich frage nur. Hat Putin einfach die Ukraine angegriffen weil er nur böse ist?
Nicht weil er unbedingt böse ist, sondern weil er gerne den großen Mann markieren will. Russland hat im Gegensatz zum Irak Atomwaffen, von daher nein.

Nicht weil er unbedingt böse ist, sondern weil er gerne den großen Mann markieren will. Russland hat im Gegensatz zum Irak Atomwaffen, von daher nein.

Die Atomwaffen könnten neutralisiert werden unter Umständen. Es gab ja und gibt Pläne für Anti Raketen Schilde, und falls die Russen nicht weiter das restaurieren dann helfen die Rakten auch nichts, oder nur gegen Europa nicht gegen Amerika.

Mortimer würdest du in die Ukraine gehen um zu kämpfen ?

Nein weil ich habe unter Punkt 1. Meiner Fragestellung schon gesagt das ich den Angriff oder jeglichen Angriffe verurteile... Auch die Serbische Regierung hat die terretoriale Integrität der Ukraine anerkannt und den Russichen Angriff verurteilt.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum hat Putin die Ukraine angegriffen und dazu hab ich paar Gedanken und ihr könnt dann darauf eingehen
1.Grundsätzlich ist es immer falsch ein Nachbarland oder ein anderes Land anzugreifen, das geht einfach nicht.
2.Warum hat Putin das getan? Musste er es, weil vielleicht in 10 Jahren sonst die Amis Russland angreifen? Oder warum hat er es getan, was motiviert ihn, will er wieder ein Russisches Großreich?
3.Auch wenn Putin die Ukraine angegriffen hat, was natürlich falsch ist, und wir müssen es verurteilen, frage ich mich warum niemand die USA verurteilt hat oder sanktioniert hat als sie unter falschem Vorwand den Irak angegriffen und eingenommen haben? Ist das mit zweierlei Maß gemessen?
Eure Stellungnahmen bitte
2.) Putin ist ein Nostalgiker (UdSSR) und hat die Jahre immer mehr gemerkt dass er sich mehr und mehr auch erlauben kann ohne Konsequenzen zu befürchten (z.B Krim-Annexion) ob nun von den eignen Landsleuten und Gegnern oder der Weltgemeinschaft… Er hat ja bis vor Kurzem fast schon Popstar Status genossen.
Die verwestlichung der ehemaligen Sowjetrepubliken war ihm schon immer ein Dorn im Auge und er sah auch dass sich Europa in allem uneins ist und sah halt seine Chance. Mit Sicherheit haben ihm auch einige vorgegaukelt er werde Rückendeckung kriegen. Würd mich nicht wundern wenn es sogar Nato Mitglieder selber waren.

3.) Weil es sich erst viel später rausstellte dass der Vorwand für den Krieg im Irak falsch war. Die Begründung für den Angriff auf die Ukraine ist halt falsch das weiss der Westen schon jetzt.

2.) Putin ist ein Nostalgiker (UdSSR) und hat die Jahre immer mehr gemerkt dass er sich mehr und mehr auch erlauben kann ohne Konsequenzen zu befürchten (z.B Krim-Annexion) ob nun von den eignen Landsleuten und Gegnern oder der Weltgemeinschaft… Er hat ja bis vor Kurzem fast schon Popstar Status genossen.
Die verwestlichung der ehemaligen Sowjetrepubliken war ihm schon immer ein Dorn im Auge und er sah auch dass sich Europa in allem uneins ist und sah halt seine Chance. Mit Sicherheit haben ihm auch einige vorgegaukelt er werde Rückendeckung kriegen. Würd mich nicht wundern wenn es sogar Nato Mitglieder selber waren.

3.) Weil es sich erst viel später rausstellte dass der Vorwand für den Krieg im Irak falsch war. Die Begründung für den Angriff auf die Ukraine ist halt falsch das weiss der Westen schon jetzt.

Danke für die Antwort. Kann sein das du Recht hast.

2.ja
Irak war falsch sowie Afghanistan keine Frage …aber mal die Unterschiede Saddam war ein diktator der massenmord beging ,der Nachbarländer überfiel nicht vergleichbar mit der Ukraine .
Das wusste der Westen, die USA und auch Deutschland und trotzdem lieferte man Waffen an den Irak. Und Komponenten, so dass sie im Irak Giftgas herstellen konnten und damit hat Sadam die Kurden vergast. Der Irak wurde mit Waffen beliefert genauso wie der Iran.

Zurück
Oben