Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zur Frau im Islam

Als ob das alle tun würden!

Wir können das drehen wie wir wollen, aber es ist wie es ist! Frauen im Islam sind NICHT gleichberechtigt. Ich kenne genug Moslems um das beurteilen zu können

schaue dir nur mal im Irak als beispiel...dort hat die frau absolut nix zu sagen...geschweige von deren Kleidung..

sowas finde ich total traurig..egal wie gewönt sie ist...so zu leben kanns mir net vorstellen das alle so glücklich sin..schau was man alles nicht tut shcon nach deitschland oder in andere Lönder wo man etwas freiheit haben kann zu kommen..manche frauen würden lieber eine alten mann heiraten das er ihr nur etwas freiheit gibt..

will jetzt net übertreiben..aber das ist die tatsache..man wieviele ich nur kenne die ständignacht der freiheit jammern

naja es ist klipp und klar das Islam nicht unbedingt frauenfreundlich ist

schaue dir nur mal im Irak als beispiel...dort hat die frau absolut nix zu sagen...geschweige von deren Kleidung..

sowas finde ich total traurig..egal wie gewönt sie ist...so zu leben kanns mir net vorstellen das alle so glücklich sin..schau was man alles nicht tut shcon nach deitschland oder in andere Lönder wo man etwas freiheit haben kann zu kommen..manche frauen würden lieber eine alten mann heiraten das er ihr nur etwas freiheit gibt..

will jetzt net übertreiben..aber das ist die tatsache..man wieviele ich nur kenne die ständignacht der freiheit jammern

Wenn man nur siehr wieviele "Ehrenmorde" es alleine in Deutschland gibt im Namen des Islam! Nur weil eine Frau mal einen Freund hatte???

Letztens war auf Pro7 eine Doku wo ein 17 jähriges Mädchen seit Ihrem 5 lebnsjahr von Ihrem Vater TÄGLICH geschlagen wurde damit sie nicht zur "Hure" wird???? Wie krank ist das?? Als der VAter eine SMS von einem Typen fand, schlug er Sie halb tot und wollte Sie erstechen, wäre der Bruder nicht dazwischen gegangen wäre das Mädchen tot!

Das ist leider kein Einzelfall und da soll mir einer was von Gleichberechtigung erzählen! Am Arsch!

Wozu braucht den eine Frau Freiheiten?
Vielleicht um sie zu missbrauchen?

Wenn man nur siehr wieviele "Ehrenmorde" es alleine in Deutschland gibt im Namen des Islam! Nur weil eine Frau mal einen Freund hatte???

Letztens war auf Pro7 eine Doku wo ein 17 jähriges Mädchen seit Ihrem 5 lebnsjahr von Ihrem Vater TÄGLICH geschlagen wurde damit sie nicht zur "Hure" wird???? Wie krank ist das?? Als der VAter eine SMS von einem Typen fand, schlug er Sie halb tot und wollte Sie erstechen, wäre der Bruder nicht dazwischen gegangen wäre das Mädchen tot!

Das ist leider kein Einzelfall und da soll mir einer was von Gleichberechtigung erzählen! Am Arsch!

Naja ..wenn hier Vatter aus Lebensfrust, oder weil die Olle nen Neuen hat die Familie niedermetztelt heisst es "Familiendrama" statt "Ehrenmord" - beschissen ist beides natürlich

Wozu braucht den eine Frau Freiheiten?
Vielleicht um sie zu missbrauchen?

wie bitte?

WOZU fRAU FREIHEIT BRAUCHT:shock:

mit der Freiheit ist es nicht gemeint unbedingt ins dicko eghen zu dürfen, ode täglich männer wechselt dürfen, oser fast nackt rumlaufen zu dörfen=;

sondern ein normalen Leben führen zu darf, ohne dauernde begleitung von Bruder Mutter Der ganze Familie...und sich ganz normal kleiden darf..arbeiten gehen darf...schule besuchen darf..
ein ganz normales Len leben darf...ein leben den man leben kann, selber die entscheidung treffen darf welchen Mann sie gerne hätte den sie Liebt..und überhaupt ab und zu das sagen hat
was ich unter freiheit veretehe

Nein, mal im Ernst - über was wird hier eigentlich geredet?
Über Frauenrechte und die Gleichstellung von Frau und Mann in der Gesellschaft, oder ist das hier nur mal wieder eine willkommene Gelegenheit Islambashing zu betreiben?

Die, die sich hier am lautesten dazu melden und den Islam anprangern, zeichnen sich doch in anderen Threads durch chauvinistische Sprüche am stärksten aus - so eine Doppelmoral ist lachhaft - erstmal vor der eigenen Türe kehren und dann herumkamellen bitteschön.

Ich - obwohl fundametal eingestellter Moslem (hier bezogen auf den Wesenskern eines Menschen, der an Gott glaubt) - bin durch meine Erziehung und Entwicklung von jeher so, dass ich scharf trenne zwischen einer Gesellschaftsordnung die demokratisch und säkular zu sein hat - und der spirituell-gläubigen Verinnerlichung des Göttlichen.

Mann und Frau haben absolut Gleichgestellt zu sein - ich sage Gleichgestellt und nicht Gleich. (Mann und Frau unterscheiden sich und ergänzen sich auf eine so wunderbare Art und Weise nämlich)

Politik - Beruf - Rechte - Pflichten - Chancengleichheit usw. haben für ALLE Menschen zu gelten in einer Gesellschaft!

In vielen der sogenannten islamischen Ländern findet mit Sicherheit eine Unterdrückung der Frau in politischer und gesellschaftlicher Form statt - keine Rede.

Und archaisch eingestellte Menschen praktizieren auch hier im Westen eine Form dessen aus, was ich ablehne und verurteile - ein Beispiel ist der verquere Ehrbegriff als solcher - der wiederum aber aus einem Denken stammt, welches sehr oft aus Zeiten hervorspringt, die nun nichts mit dem Islam zutun haben ... nur wird das von diesen nicht erkannt und wahrgenommen. Das Problem hierbei ist, wie sooft eine nicht ausreichende Bildung - auch im Bezug auf eine religiöse Bildung.

All denjenigen, die hier etwas anprangern sei gesagt, dass der Umstand lediglich mit dem Finger auf etwas oder auf jemanden hinzuweisen beileibe nicht ausreicht.

Eine Tür aufzureßen und laut "Scheiße" in einen Raum zu brüllen und dann zu gehen ist keine Leistung.

Mann und Frau haben absolut Gleichgestellt zu sein - ich sage Gleichgestellt und nicht Gleich. (Mann und Frau unterscheiden sich und ergänzen sich auf eine so wunderbare Art und Weise nämlich)

Wie kannst du es wagen Allah zu widersprechen? Dein Schicksal wird die Hölle sein, du Ungläubiger.

Zurück
Oben