Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragt hrhrhrvat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dabei sollen es jeweils teilrepubliken eines Gesamtstaates BiH sein oder gleich komplett auflösen?

Drei unabhängige Länder, die nix mehr miteinander zu tun haben, außer gemeinsame Grenzen. Jedoch sollten alle drei Sprachen Amtssprache sein in jedem dann neuen Land. Ich sehe keinen Sinn dahinter so viel Tesafilm, Sekundenkleber und Leim zu verwenden, nur damit es ein paar qm² größer ist!? Teilen ist oftmals die bessere Lösung.

- - - Aktualisiert - - -

Usora oder eher richtung tesanj?

Crna Rijeka heißt das Dorf bei Gornja und Banja Vrucica.

Hast du noch dort lebende Verwandte im dorf deiner Mutter? Wie oft bist du da? Und gefällst dir da?

Jein. Das Dorf wurde im Krieg ja komplett zerstört und alle Kroaten vertrieben. Die Eltern meiner angeheirateten Tante sind seit ein paar Jahren wieder dorthin zurück gekehrt und mein Onkel (der Mann von dieser Tante) hat das Grundstück jetzt auf sich schreiben lassen und will da was machen, aber das dauert eh Jahre.

Ich bin nur 1 x im Jahr dort, auch nur ein Tag, Grabbesuche, meine Großeltern, zwei Onkel und zwei Tante liegen dort begraben und zu den erwähnten Eltern meiner Tante kurz besuchen.

Teslic ist total hässlich find ich, aber das Dorf ist schön, hat was, gefällt mir. Aber ist halt tot, nur wenige Kroaten sind zurückgekehrt, da leben generell kaum Leute.

- - - Aktualisiert - - -

wenn du dich in eine serbin verlieben würdest und sie orthodox heiraten möchte
würdest du ihr den wunsch erfüllen ?

Nein. Ich würde auch nicht von ihr verlangen, dass sie katholisch heiratet.

Alles östlich vom Iran ungefähr, dieser ganze Thai-, China-, Japan-Fraß, etc. Ich find das echt nicht nur nicht lecker, sondern richtig ekelhaft und ich habe nur Erfahrungen von denen, die hier ja die Restaurants und so haben. Ich will gar nicht wissen, wie es in den eigentlichen Ländern ist, bljak.

In der Tat, dann hast du keine wirkliche Vorstellung von "asiatischer" Küche. Aber natürlich jedem sein Ding

In dem war ich schon längst.

Was kostet so was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben