Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragt hrhrhrvat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tat, dann hast du keine wirkliche Vorstellung von "asiatischer" Küche. Aber natürlich jedem sein Ding

Was kostet so was?

Wieso habe ich keine Vorstellung? Die hier bestehenden asiatischen Küchen sind ja angeblich auf uns Europäer abgestimmt und das schmeckt mir kein bisschen. Dort isses ja noch schlimmer. Außerdem werde ich eh nie in diese Länder reisen.

Kommt immer auf die Russin an.

Was ist das für ein Gefühl zu wissen, dass bei Titos Begräbnis Staats- und Regierungschefs aus über 100 Ländern Abschied nahmen während bei Franjos Begräbnis hoher Besuch nur aus Polen, Slowenien, Burundi und Papua-Neuguinea anwesend war?

tito-in-brandt.jpg

Was ist das für ein Gefühl zu wissen, dass bei Titos Begräbnis Staats- und Regierungschefs aus über 100 Ländern Abschied nahmen während bei Franjos Begräbnis hoher Besuch nur aus Polen, Slowenien, Burundi und Papua-Neuguinea anwesend war?

Ein schönes und schlechtes. Ich wäre auch lieber auf Titos Beerdigung gewesen, als auf Tudmans.

tito-in-brandt.jpg

Tito war (fast) der einzige aus dem sogenannten "realsozialistischen" Lager der die Eier in der Hose hatte sich (zeitweise) gegen Stalin zu stellen. Ich denke dies hat ihm im Westen so mancher zugute gehalten. Ich als Nichtstalinist würde sagen, dass die SFRJ (soweit ich sie kenne) schon eher dem Begriff Sozialismus nahe kommt, wie ich ihn verstehe. Auch wenn, leider, mit bedeutenden Abstrichen.

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben