Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragt hrhrhrvat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was macht einen kroaten aus und würdest du oder hast du ne ujo Mütze getragen ?

was macht einen kroaten aus und würdest du oder hast du ne ujo Mütze getragen ?

Ein Kroate macht aus, wenn er weiß, wie wichtig es war, dass unsere Helden bereit für die Heimat waren. Über sowas lacht man nicht. Unabhängigkeit ist das Wichtigste für ein Land. Wer über YU träumt oder es sich zurückwünscht ist für mich 0 % Kroate. Wer Gotovina, etc. hinter Gittern sehen will und nicht weiß, wie wichtig solche Leute waren, wie auch Ceku, etc., der ist niemals Kroate.

Wem eine eigene Hymne, Fahne, eigene Erfolge, Sprache, etc. egal ist, wie soll man da bitte ein Kroate sein?

Könnt ihr mal die Nazi- und Ujofragen sein lassen? Seid ihr nicht ganz dicht? Ich habe noch keine getragen und werde es auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Was denkst du über Bosniaken?

Woher deine Liebe zu den Albanern?

Bosniaken, ein verdammt interessanter Exot im südslawischen Sprachraum. Bosniaken und Kroaten haben ja auch die beste Beziehung zueinander in Ex-YU, wenn man die KS-Albaner mal weglässt. Sie ist trotzdem nicht sonderlich gut, das weiß ich, aber besser als mit den anderen. Ich wunder mich nur über die meiner Meinung nach vielen Bosniaken, die so sehr YU und Tito nachtrauern. Werd ich nie verstehen.

Ich bin mit Albanern aufgewachsen, abgesehen vom Fußball-Club sind es immer noch meine besten Freunde. Wenn ich mal einen kennen lerne und man kommt auf Herkunft zu sprechen, dann erfahr eich fast nie eine Abneigung, sondern eher sowas, als ob ich sein Landsmann bin. Meine Eltern waren mit Albanern auf Anti-YU-Demos in Düsseldorf und Brüssel. Albaner sind zumind. in Slawonien sehr beliebt. Kroatien und Albanien bzw. Kosovo haben eine relativ ähnliche Geschichte. Es gibt eigentlich kaum ein Land, mit dem sich Kroatien politisch besser versteht als mit Albanien und Kosovo, was sich auch an der schnellen Anerkennung Kosovos wiederspiegelt, obwohl die Serben in der Regierung mit Austritt drohten.

Wie viele Albaner im Kroatienkrieg auf Seiten der Kroaten gekämpft haben ist schon unglaublich. Werde ewig dankbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben