Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Frankfurt a.M.

Museen haben wir unter dem „Kulturtag“ schon abgehakt. Aber vielleicht kennst du ja irgendeine Sehenswürdigkeit, die nicht unbedingt unter Museen fallen muss.

Hm, Ok ... für mich ist es schwer Sehenswürdigkeiten zu empfehlen, da ich ja schon alles kenne. :lol: Aber:

- Der Palmengarten ist sehr schön.
- Eine Bootstour eventuell auch Ok.
- Den Dom besuchen. Ist sehr schön von innen.
- Das Goethe Haus ist ein Muss!

Frankfurt ist nicht unbedingt wie Barcelona mit seiner beeindruckenden Architektur aber solltest du vom Bahnhofsviertel Richtung Stadtmitte laufen (einfach den Wolkenkratzern nach) hast du einiges gesehen. Winter ist auch eine schlechte Jahreszeit für Frankfurt. Cafés, Bars, Shisha Lounges, Restaurants sind eher hoch besucht.

Solltest du mal extravagant essen wollen, empfehle ich dir das "Im Herzen Afrikas". Exzellente eritreische Küche und das Ambiente des Ladens ist Spitze. Müsstest aber jetzt schon für heute Abend reservieren, da der Laden täglich voll ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, zum Ticket: Ist es besser, jeden Tag eine Tageskarte zu nehmen oder wenn wir schon fünf Tage dort sein werden, dass ich einfach eine Wochenkarte nehme? Und muss ich mich mit Tarifen und Gebieten auskennen, wenn ich beispielsweise etwas weiter raus will, beispielsweise um zum Schwimmbad zu gelangen? :p

Ach so, ja dann ist eine Wochenkarte schon günstiger, denke ich. Ich glaub die Tageskarte kostet pro Person knapp 6 €? Weiß ich nicht mehr. Müsstest du dann mal bei RMV.de nachschauen oder am Hbf am Infoschalter nachfragen und dir dann ausrechnen. Wenn du weiter rauswillst, musst du am Automaten zu deiner Wochenkarte einen Zuschlag bezahlen. Keine Sorge aber, am Hbf bspw. sind überall Security von der DB und der RMV, die kannst du dann fragen wie das am Automaten funktioniert und sie werden es dir sicherlich freundlich erklären können. Für eine Wochenkarte musst du auf jeden Fall die 50 eingeben - 50 gilt für komplett Frankfurt.

Ach ja, zum Ticket: Ist es besser, jeden Tag eine Tageskarte zu nehmen oder wenn wir schon fünf Tage dort sein werden, dass ich einfach eine Wochenkarte nehme? Und muss ich mich mit Tarifen und Gebieten auskennen, wenn ich beispielsweise etwas weiter raus will, beispielsweise um zum Schwimmbad zu gelangen? :p
Bleib einfach im Hotel

Geh auf jeden Fall auch in den Maintower, von oben siehst du ganz Frankfurt. Und falls du ein schönes Foto haben willst, geh in den Kaufhof ganz oben oder alternativ in MyZeil ganz oben links gibts eine Terrasse.

Wenn du im Bahnhofsviertel wohnst, kannst auch direkt das Skyline Plaza besuchen.

Wenn du vorm HBF stehst und gerade aus läufst, bist du direkt auf der Kaiserstraße, von da kannst du direkt auf die Zeil laufen. Links von der Kaiserstraße ist die Taunusstraße, die würde ich Nachts aber meiden. Rechts von der Kaiserstraße hast du die Münchener Straße wo es eigentlich nur türkische Restaurants und Läden gibt :D

Und wenn du viel Zeit hast, kannst du auch den chinesischen Garten besuchen.

Und abends natürlich Alt-Sachsenhausen und unbedingt das Moseleck besuchen.

Also tagsüber war es auf der Zeil und Umgebung ganz schön, den Brunnen an der Alten Oper und die Taunusanlage haben sie auch schön gemacht. Nur auf der Niddastraße und auf der Elbestraße wurden wir ein bisschen belästigt; auch tagsüber.

Zurück
Oben