Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich: Rechtsextreme auf Platz eins

Das Problem liegt in der Politologie selbst.
Multikultur bedeutet sich von der eigenen Kultur zu verabschieden und eine neue Kultur, die "Multikultur" annehmen. Multikulturelle Staaten sind Staaten wie Kanada, USA, Australien,...etc... mit den Europäern wird diese Rechnung nicht ganz aufgehen, wegen der europäischen Geschichte und der Geschichte der europäischen Völker.

Das Problem sehe ich eher in Inkonsequenz und Unwissenheit. Frankreich ist ehemalige Kolonialmacht und hat sich auf dem Rücken dieser Völker bereichert. Das hat den Franzosen natürlich gefallen und sie sind sogar stolz auf ihre Geschichte. Aber dass jetzt Staatsbürger aus den Kolonien stammen, wollen die nicht? Ist nun mal Teil ihrer Geschichte, das kann man nicht so einfach ignorieren. Algerien zB hat mal zu Frankreich gehört. Nicht als Kolonie, sondern als Bestandteil des französischen Mutterlands. Also sollte es niemanden wundern, dass es einen Haufen Franzosen arabischer Herkunft gibt.

Natürlich haben unsere Jungradikalen Balkanforum-Idioten von all dem keine Ahnung. Ich kann mir nur an den Kopf fassen, wenn ich in diesem Thread diese teilweise deutschnational anmutende Kampfrhetorik aus den 1930er Jahren von Balkanacken höre. Widerlich und absolut dämlich!

Ich fürchte, der Rechtsextremismus wird zunehmen.
Irgendwie ist es auch verständlich, immer mehr Fremde die nicht integrationsbereit sind.
Leider betrifft es meist den muslimischen Anteil.
Jedes Volk hat das Bedürfnis homogen zu sein.

Ich fürchte, der Rechtsextremismus wird zunehmen.
Irgendwie ist es auch verständlich, immer mehr Fremde die nicht integrationsbereit sind.
Leider betrifft es meist den muslimischen Anteil.
Jedes Volk hat das Bedürfnis homogen zu sein.
Am Rechtsextremismus sind nicht die Ausländer schuld, sondern der Rassismus den viele in sich tragen.
Völkische Homogenität wurde im deutschsprachigen Raum versucht, hat etwa 55 Mio Menschenleben gekostet. Schlechte Idee.

Am Rechtsextremismus sind nicht die Ausländer schuld, sondern der Rassismus den viele in sich tragen.
Völkische Homogenität wurde im deutschsprachigen Raum versucht, hat etwa 55 Mio Menschenleben gekostet. Schlechte Idee.

So habe ich das nicht gemeint.
Nur als Beispiel:
Wenn du in manchen Bezirken bei uns in die Volks- od. Hauptschule schaust, sind oft nur 5-6 Kinder Österr., der Rest Ausländer und viele nicht annähernd der Sprache mächtig. Die Österr. Kinder fühlen sich unterlegen und sind es auch. Der Lernfortschritt lässt zu wünschen übrig - no na, jetzt sind die Eltern angefressen - auf Wem? Auf die Ausländer. Die Kinder werden Erwachsene und so wird es zu einer Endlosschleife.

Das Problem sehe ich eher in Inkonsequenz und Unwissenheit. Frankreich ist ehemalige Kolonialmacht und hat sich auf dem Rücken dieser Völker bereichert. Das hat den Franzosen natürlich gefallen und sie sind sogar stolz auf ihre Geschichte. Aber dass jetzt Staatsbürger aus den Kolonien stammen, wollen die nicht? Ist nun mal Teil ihrer Geschichte, das kann man nicht so einfach ignorieren. Algerien zB hat mal zu Frankreich gehört. Nicht als Kolonie, sondern als Bestandteil des französischen Mutterlands. Also sollte es niemanden wundern, dass es einen Haufen Franzosen arabischer Herkunft gibt.

Natürlich haben unsere Jungradikalen Balkanforum-Idioten von all dem keine Ahnung. Ich kann mir nur an den Kopf fassen, wenn ich in diesem Thread diese teilweise deutschnational anmutende Kampfrhetorik aus den 1930er Jahren von Balkanacken höre. Widerlich und absolut dämlich!

nach dieser logik dürfen millionen kroaten, serben, griechen und rumänen und andere balkanesen in die fruehere kolonialmacht tuerkei gehn und dort sesshaft werden. da sie ja ein teil der geschichte sind.. die würden dann auch tuerkisch boykotieren , durch große kriminalität auffallen, einheimische frauen als minderwertige obkete ansehen und das sozialssystem ausnutzen

nicht zu vergessen die anderen weißen wie portugiesen, spanier und die kreuzritter. weiße sind von natur aus böse. kein wunder dass da spd /gruene/sed politiker die endlösung fordern wie der nette herr joschka fischer

"
Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden"

Sehr gut... wenn wir doch in so ein er tollen Demokratie leben dann sollten auch mal die rechten die CHance bekommen was zu verändern.

Zurück
Oben