Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich - Völkermord an Armeniern per Gesetz verboten

Wisst ihr nicht, die Türken sind doch immer unschuldig ^^ :D ... die Türken sind doch nur zum Kaffee trinken aufn Balkan gekommen. Der Kaffee hat manchen von uns sogar so gut geschmeckt das sie selber Türken werden wollen!!...Von Völkermord kann da nicht die Rede sein!! Die paar Armenier da lol...waren ja nur 1,5 - 1,8 Millionen die einfach so verschwunden sind,,,die eigenen Volkszählungen waren natürlich aber alle gefälscht und die bösen Kurden waren ganz alleine daran schuld!...

Kommt schon türken...gönnt meinen ermordeten armenischen orthodoxen Brüdern und Schwestern wenigstens die Anerkennung an ihrem Tod.
 

blah_blah_blah.jpg
 
Geld hat man oder nicht darüber redet man nicht ;) Das du dich so darüber aufregst zeigt doch nur das du ein Pleite Krieche bist.

ihr wart 4 mal pleite..kannst dich wohl nicht mehr errinern wo du fuer brot 1 mio lira zahlen musstest, mit ein sack voll geld:majaa:

nicht so schlimm..habe dich grad daran errinert.
 
@Cobra, doch habe schon richtig verstanden. Eine Frage bleibt mir aber: Gilt dieser Vorstoss auch rückwirkend? Offenbar schon, wenn einige der anerkannten Völkermorge vor 1951 stattfanden.

Eine Sache bleibt trotzdem lächerlich. Wie schon einige User hier schrieben, wie sieht es mit den Morden unter den Hoheitsflaggen Spaniens, Portugals, Englands und Frankreichs aus? Stichwort: Südamerika, Afrika.

Irgendwie scheint mir, dass dieser Artikel nur "kleinere" Fische, Ausnahme Deutschland, betrifft. Die Punkte treffen zu, was aber hindert die UNO daran, diese Morde als Völkermorde anzuerkennen? Die Zeit?

Deswegen: LÄCHERLICH!

cobra hat es schon richtig erklaert.;)

nicht alles was mord ist, ist auch ein voelkermord. die Kolonialisten haben viele verbrechen gemacht. an ihre kolonien doch voelkermorde haben sie nicht begangen. sie haben versklavt und die menschen leiden lassen. es ist ein unterschied wenn man jemanden im kriegszeiten jemanden toetet ..oder ein volk wird systematisch verfolgt und ermordet..um das volk auszurotten. (hinter das steht ein ganzer plan.!!!)

im endefekt mord ist mord..doch man solte das wort voelkermord nicht ueberall einsetzen..weil es eine bestimmte vorgangsweisse ist wie man mordet.
 
Thema auch in der Schweiz

Das Thema Armenien sorgte in den letzten Jahren auch in der Schweiz verschiedentlich für Kontroversen: So protestierte die Türkei gegen die Errichtung eines Denkmals für den Völkermord an den Armeniern in Genf. Gleichzeitig wirkte das EDA in den letzten Jahren unter Bundesrätin Calmy-Rey als Mediatorin zwischen der Türkei und Armenien. Zuvor hatte Bundesrat Blocher anlässliche eines Türkei-Besuches für Aufsehen gesorgt, als er dort die Anti-Rassismus-Strafnorm in der Schweiz kritisierte, welche die Leugnung des Genozids unter Strafe stellt.
2007 hatte das Bezirksgericht Winterthur einen Schuldspruch wegen Gehilfenschaft zu Rassendiskriminierung ausgesprochen. Betroffen vom Urteil waren zwei in der Schweiz wohnhafte türkische Staatsangehörige. Sie hatten eine Veranstaltung organisiert, an der ein Redner öffentliche leugnete, dass es von türkischer Seite einen systematischen Völkermord an den Armeniern gegeben habe.
 
We are coming from the Turkish television

22.12.2011
Der Gesetzentwurf stammt von der konservativen UMP-Abgeordneten Valérie Boyer. Sie brachte die Vorlage mit Sarkozys Rückhalt ein. Das Gesetz sieht für die Leugnung von Völkermord künftig eine Geldstrafe von 45.000 Euro sowie eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr vor.
Valerie Boyer vs.Turkish correspondent and a moments full of fear. - YouTube
"Türk televizyonu" deyince ödü koptu! | Facebook
 
Alexander der Große würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte wie Ihr Griechen sein Land im Ruin getrieben habt ;)
Ich glaube der würde lieber jetzt ein Mazedonier sein wollen als ein Grieche ;)
 
Zurück
Oben