Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreichs Scheitern....

man soll nicht immer fragen, was kann der Staat für mich tuen, sondern man soll sich auch fragen, was kann ich für den Staat tuen.....dieses immer verlangen vom Staat wird auf dauer scheitern...Frankreich ist im Gegensatz zu Deutschland ein offenes und liberales Land, dessen Präsident Sarkozy ungarischer abstammung ist, das sagt alles,,, von Bildungsschancen im Frankreich kann man in Deutschland nur träumen...das Bildungssystem ist hier in Deutschland strikt abgeschirmt und bietet nur bestimmten schichten zugang..Frankreich hat offene Hochschulen, da kann jeder studieren was man will....und die Araber passen sich überhaupt nicht an, sie erklären regelrecht gebiete in Frankreichs territorium für sheria aus....Marseille haben sie ja zu 90%

Zuletzt bearbeitet:
man soll nicht immer fragen, was kann der Staat für mich tuen, sondern man soll sich auch fragen, was kann ich für den Staat tuen.....dieses immer verlangen vom Staat wird auf dauer scheitern...Frankreich ist im Gegensatz zu Deutschland ein offenes und liberales Land, dessen Präsident Sarkozy ungarischer abstammung ist, das sagt alles,,, von Bildungsschancen im Frankreich kann man in Deutschland nur träumen...das Bildungssystem ist hier in Deutschland strikt abgeschirmt und bietet nur bestimmten schichten zugang..Frankreich hat offene Hochschulen, da kann jeder studieren wenn er will....und die Araber passen sich überhaupt nicht an, sie erklären regelrecht gebiete in Frankreichs territorium für sheria aus....Marseille haben sie ja zu 90%

Da hast du vollkommen recht.

von Bildungsschancen im Frankreich kann man in Deutschland nur träumen...das Bildungssystem ist hier in Deutschland strikt abgeschirmt und bietet nur bestimmten schichten zugang..

Jo die schichten, die das abi haben :eek:... oder was meinst du jetzt?
Ausserdem steht es jedem Deutschen frei in Frankreich zu studieren, dank EU keinerlei Problem.

Aufgrund des deutschen Numerus Clausus haben wir hier in Österreich jede menge deutsche Medizinstudenten.

Trotzdem, mit folgendem hast du sicher recht:
man soll nicht immer fragen, was kann der Staat für mich tuen, sondern man soll sich auch fragen, was kann ich für den Staat tuen
und die Araber passen sich überhaupt nicht an, sie erklären regelrecht gebiete in Frankreichs territorium für sheria aus.

Jo die schichten, die das abi haben :eek:... oder was meinst du jetzt?
Ausserdem steht es jedem Deutschen frei in Frankreich zu studieren, dank EU keinerlei Problem.

Aufgrund des deutschen Numerus Clausus haben wir hier in Österreich jede menge deutsche Medizinstudenten.

wenn du das deutsche Bildungssystem kennst, dann weiss du was ich meine...das deutsche drittgliederige Bildungssystem..

man soll nicht immer fragen, was kann der Staat für mich tuen, sondern man soll sich auch fragen, was kann ich für den Staat tuen.....dieses immer verlangen vom Staat wird auf dauer scheitern...Frankreich ist im Gegensatz zu Deutschland ein offenes und liberales Land, dessen Präsident Sarkozy ungarischer abstammung ist, das sagt alles,,, von Bildungsschancen im Frankreich kann man in Deutschland nur träumen...das Bildungssystem ist hier in Deutschland strikt abgeschirmt und bietet nur bestimmten schichten zugang..Frankreich hat offene Hochschulen, da kann jeder studieren was man will....und die Araber passen sich überhaupt nicht an, sie erklären regelrecht gebiete in Frankreichs territorium für sheria aus....Marseille haben sie ja zu 90%

1. Ungarn war nie eine französische Kolonie. Geschichtlich also nicht vergleichbar.

2. Wer sagt, daß diese Menschen nur Verlangen? Sie haben für Frankreich unter elenden Bedingungen gearbeitet, sie haben in der französischen Armee gedient, außerdem sind sie französische Staatsbürger (siehe Punkt eins) - es gibt viele gute Gründe für Gleichbehandlung.

3. Die problematischen Jugendlichen haben mit der Sharia eher nichts am Hut, sondern mit südlichem Machotum gemischt mit amerikanischer Gangsta-Haltung.

Zurück
Oben