Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frau räumte Platz im Flugzeug für ultra-orthodoxer Juden

Die Frau hat doch absolut recht.
Die hätten auch dem Frauenverachter einen besseren Platz anbieten können, aber das haben sie sich wohl nicht getraut. Mit einer älteren Faru kann man es ja machen.

Nun, das ist alles nicht so einfach zu beurteilen, finde ich.

Extrem ist weder für einen selbst, noch Andere gut. Aber dies gilt auch in allem. Die Mitte dürfte eher die richtige Richtung sein. Jedoch gibt es "Glaubensrichtungen" die jeglichen Kontakt zum anderen Geschlecht vermeiden wollen, weil sie die Vorsorge treffen wollen, das es nicht zu Unannähmlichkeiten kommt, wie folgt geschildert....

-Vermeiden von Gefühlen gegenüber Fremden zu entwickeln.
-Sich nicht manipulieren lassen wollen. ( sich von seinem Weg nicht abbringen lassen wollen )
-sich vielleicht verlieben zu können oder das ein Anderer sich in einem verlieben könnte. ( was für viele schmerzvoll sein kann ) was Sinn machen würde.

Ich gehe mal davon aus, dass man über manche Gefühle keine Kontrolle hat und dass das der Grund ist, warum man sich fern hält.
Nicht nur allein des Glaubenswillen, sondern einfach die Erfahrungen die man gesammelt hat.
ZB: wie andere die jeglichen Kontakt nicht meiden, was mit denen und Ihrem Umfeld passiert zb: ( Ehebruch, Betrug etc.) und verallgemeinert.

Demnach man so etwas vorbeugen möchte.

Andererseits wir Leben in einer Zeit, wo jeder Mensch seine Art & Weise ausleben darf. Jetzt ist hier die Frage.. ist das wirklich immer gut ? Narrenfreiheit für alle... ?

Wenn ja, warum regt man sich über Verhaltensweisen des Anderen auf ?

Ich für meinen Teil finde es überflüssig und traurig sich so abzuschotten, vielleicht aber auch gut so, aber ich fühle & denke
vielleicht anders als dieser "ultra-orthodoxer Jude" in meinen Augen, einfach nur empfindlicher Mann.

Jeder Mensch meidet etwas oder jemanden, oder nicht ?

Aber wie gesagt, es ist nur eine mögliche Theorie nichts weiter.

Meine Schlussfolgerung ist, Leben & Leben lassen
( versuchen zu verstehen ), mann muss die Menschen nehmen wie Sie sind, nicht wie man Sie haben will, solange diese niemanden schaden.

Es gibt schlimmeres auf der Welt, als das Jemand sich nicht neben einem setzten will.
In diesem Sinne. :hello2: & ein schönes Restwochenende @ all.

Zurück
Oben