TopG
Ultra-Poster
Doch. Und ich freue mich, wenn du dich darüber aufregst. Das ist wie Musik in meinen Ohren.Kannst net so helle sein wenn es dir darum geht.
Doch. Und ich freue mich, wenn du dich darüber aufregst. Das ist wie Musik in meinen Ohren.Kannst net so helle sein wenn es dir darum geht.
er ist arbeitsloser Serbe. Der hat sonst nichts anderes zu tun im LebenKannst net so helle sein wenn es dir darum geht.
Schon als 2022 bekannt wurde, dass Saudi-Arabien ab April 2023 einen Sitz in der Uno-Frauenrechtskommission (CSW) bekommt, war die Entrüstung bei vielen Experten und Menschenrechtsorganisationen groß gewesen. Dieser Ärger dürfte mit der jüngsten Entscheidung noch einmal größer werden.
Pech gehabt..
Erste Amtshandlung im Vorsitz: Saudi-Arabien lässt UN-Frauenrechtskommission verhüllen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Diese Nachricht sorgte für Wirbel: Saudi-Arabien übernimmt für ein Jahr den Vorsitz der Frauenrechtskommission der Vereinten Nationen. Als erste Amtshandlung ließ das Land, das bei den Frauenrechten laut WEF auf Platz 132 von 146 steht, den Sitz des Gremiums mit Stoff verhüllen.
"Es kann ja nicht sein, dass das Gebäude, in dem die UN-Frauenrechtskommission ansässig ist, unverhüllt am Straßenrand steht wie so ein Flittchen", erklärte Abdulaziz Alwasil, der die Frauenrechtskommission für Saudi-Arabien nun für ein Jahr leiten wird. "Das geziemt sich einfach nicht für eine gottesfürchtige Frauenrechtskommission."
Für die Verhüllung ließ Saudi-Arabien ein riesiges Stück Stoff in Form eines Niqabs anfertigen, wie ihn auf der arabischen Halbinsel die meisten Frauen tragen müssen. Anschließend wurde der Stoff dem Hochhaus mithilfe eines Helikopters übergeworfen.
Lediglich im 27. und 28. Stockwerk können dank eines Sehschlitzes noch die Fenster genutzt werden, um züchtig mit gesenktem Blick aus dem Gebäude zu schauen.
Unklar ist, ob die UN-Frauenrechtskommission unter dem Vorsitz Saudi-Arabiens im kommenden Jahr Fortschritte bei der Gleichberechtigung erzielen wird. Denn zunächst muss sie die UN-Männerrechtskommission um Erlaubnis bitten, ob sie überhaupt arbeiten darf.
Erste Amtshandlung im Vorsitz: Saudi-Arabien lässt UN-Frauenrechtskommission verhüllen
New York (dpo) - Diese Nachricht sorgte für Wirbel: Saudi-Arabien übernimmt für ein Jahr den Vorsitz der Frauenrechtskommission der Vereinten Nationenwww.der-postillon.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen