S
Shan De Lin
Guest
Schwangerschaften mit Quoten ausgleichen? Das löst doch das Problem überhaupt nicht.
Im Übrigen: Als Feministin wäre ich auch gegen eine Quote. Sie zeigt doch, dass Frauen ohne sie einfach nicht in der Lage wären einige Berufe zu bekommen. Eine Quote bestätigt doch nur, dass die Geschlechter nicht gleich auf sind.
die geschlechter sind ja auch nicht gleich auf, man redet gerne von gleichberechtigung aber es herrscht noch lange nicht überall gleichberechtigung. Eine frau wird nunmal nicht so gerne genommen als arbeitskraft wenn daneben ein mann ist der die gleiche qualifikation hat wie sie. die frauenquote gleicht das eben aus. Kinder kriegen und für die familie da sein wird in der arbeitswelt nicht gerne gesehen, such mal nen gut bezahlten job als alleinerziehende mutter von zwei kleinen kindern und schauen wir mal wie weit du kommst. Es werden doch immernoch oft genug frauen nicht genommen weil sie vorhaben bald zu heiraten und dann kriegen sie ja kinder und da muss man wieder zahlen. Also mir ists dann auch egal ob ich den job nur wegen der frauenquote hab, wenn die vorgesetzten alle so kinder und familienfeindlich sind und ne frau nur deswegen nicht einstellen weil sie nicht auf kinder verzichten will und ev. auch welche kriegt.